Wie schaut ihr Animes?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Sub 69%
Dub 31%

16 Antworten

Ich habe da keine bestimmte Vorliebe. Wenn es Dub gibt, sehe ich mir ihn auch im Dub an (vorausgesetzt ich kann den Stimmen was abgewinnen, was meistens der Fall ist). Doch auch Sub bin ich nicht abgeneigt. Zumal die meisten Anime noch im Sub sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sub

Früher mehr Dub aber mittlerweile alles Sub. Ich finde die alten Anime sind besser synchronisiert, da schaue ich dann noch was auf Dub..

Dub

Wenn möglich mit Dub damit ich mich nicht so sehr konzentrieren muss und es etwas leichtes für nebenbei ist. Allerdings schaue ich zb K-Dramen ausschließlich mit Sub da sie auch nicht synchronisiert werden.

Lg

Dub

Bevorzuge Dub , aber Animes die es noch nicht auf Deutsch gibt, oder ich schon auf sub angefangen habe beende ich auch mit sub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Dub

Das feeling ist größer wenn man versteht was gesagt wird und beim Untertitel ständig zu lesen und teils die Aktionen im Bild nicht zu sehen ist doof. Aber dafür sind die japanischen synchros emotionaler was Kämpfe undso angeht