Wie schalte ich um Bios auf Dual Channel Memory Mode um?

1 Antwort

Da macht man folgendes: Man schaut auf das Mainboard, schreibt auf, welcher Hersteller und Typ das ist. Dann geht man im Internet auf die Herstellerseite und läd sich das Handbuch, wenn man das nicht mehr hat.

Dort schaut man nach, welche Kombinationen von Speichermodulen überhaupt laufen, welche Sockel unbedingt mit den gleichen Bausteinen belegt werden müssen. Evtl. muss ein Jumper umgesetzt werden (das sind so kleine Kurzschlussstecker). Das steht alles im Handbuch. Im Bios wird es die EInstellung nicht geben.

Bräuchte Hilfe bei PC RAM?

• Hey. Ich überprüfe gerade meinen Arbeitsspeicher auf Fehler. Nun aber ist nur das unterstrichene aufgefallen. Ist dies die RAM Art? Sprich das am Ende?

**UPDATE**:
Mit dem Programm "CPU-Z" bei der Kategorie "Memory" steht jetzt folgendes:

General

Type: DDR3
Size: 16 GBytes
Channel #: Dual
DC Mode:
NB Frequency: 2199.9 MHz

Ich weiß jetzt nur leider nicht, ob DDR3 ist (so wie es eig. sein sollte) oder DDR2.
Was ist genauer?

________

Freue mich auf Eure Antworten!

Freundliche Grüße, SaveCode

...zur Frage

wie ist der pc (ja ich möchte so viel geld ausgeben)?

hallo, ich habe die einfache frage was ihr von diesem sli setup haltet. passt alles so zusammen wie es ist.

Gruß

Gehäuse:

1 x iBUYPOWER Element Gaming Gehäuse

Gehäuselüfter:

1 x 3x [RGB] Thermaltake Riing 12 Series High Static Pressure LED 120mm Fan

Prozessor

1 x Intel® Core™ i7-8700K Processor (6x 3.70GHz/12MB L3 Cache)

Prozessorkühlung:

1 x Thermaltake Floe Dual Riing 240mm RGB AIO

Arbeitsspeicher:

1 x 16GB DDR4/3200MHz RGB Dual Channel Memory(G.SKILL Trident Z RGB LED)

Grafikkarte:

1 x NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB MSI Gaming X (VR-Ready) - SLI Mode (Dual Cards)

Motherboard:

1 x MSI Z370 GAMING PRO CARBON -- Mystic RGB, 3x PCIe x16, 6x USB 3.1, 2x USB 2.0[Intel Optane Ready]

Netzteil:

1 x 1000W Be Quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

M.2 /PCI-E SSD:

1 x 512GB Samsung 960 PRO M.2 PCI-E SSD --Lesen: 3500MB/s; Schreiben: 2100MB/s

Primäre Festplatte:

1 x 3TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM Festplatte

Soundkarte:

1 x 3D Premium Surround Sound Onboard

Netzwerkkarte:

1 x PCI-E WLAN integriert ASUS PCE-AC88 2167MBit/s

...zur Frage

8GB Dual Channel (2x4GB) oder 8GB Single Channel (1x8GB) Ram? Und wenn Dual warum?

Steht oben^^^

...zur Frage

Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt,läuft alles schön und gut,nur Ich wollte wissen ob mein RAM im Dual Channel Modus läuft

Ich habe 2x4GB Ram gekauft und bei Windows Steht 8gb Bei CPU-Z Steht auch 8gb aber single heißt das er läuft im single channel modus und ist ein großer Unterschied zwischen single und double zu erkennen MfG http://gyazo.com/c56da859a843a2e7b2be26afdbad9701

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?