Wie schafft man das?

2 Antworten

Das entscheiden die jeweiligen Veranstalter der Turniere. Da ist nicht die Spielervernigung ATP, sondern jeweils ein kokaler Veranstalter, etwa BMW bei der BMW open, oder Porsche bei der Porsche Open oder in Halle usw. An die musst Du Dich wenden und bewerben. Die haben aber da immer sehr viele Jugendliche, die sich dafür bewerben, meist auch den naheliegenden Tennisvereinen. Auch ist die Auswahl der sehr streng, wie auch bei den Ballkinnder. Die machen eine sehr harte Ausbildung. Da ist natürlich bei die Begleikindern nicht so, aber es wie gesagt es sind viele die das gerne machen und möchten

Jsoen
Fragesteller

Und wo kann ich mich da bewerben ?

Hi, ich will das auch werden :). Am besten ist, wenn du jemanden kennst der das Organisiert :). Ich habe mich auch nicht getraut zu fragen, aber dann hat mich jemand den ich gut kenne angesprochen und er hat gemeint dass er mit dem Organisator von den Wiener Open reden wird und ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung