Tennis oder Basketball?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Tennis 54%
Basketball 46%

7 Antworten

Basketball

Ich bin großer Basketball- Fan und habe selbst fast 10 Jahre lang gespielt in meiner Kindheit und Jugendzeit. Auch sonst schaue ich mir gerne die NBA an und verfolge alle Geschehnisse rund um den Basketball Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Tennis

Ich bin sehr großer Tennis-Fan und schaue gerade das ATP-Finale von Brisbane (Rune vs. Dimitrov) auf Sky. Davor habe ich bereits das Damenfinale (Rybakina vs. Sabalenka 6:0, 6:3) gesehen und mich gewundert, dass Sky plötzlich Spiele der WTA Tour zeigt. Ich habe daraufhin etwas recherchiert und mit Entsetzen festgestellt, dass Sky sich nach der ATP Tour nun auch die EXKLUSIV-Rechte an der WTA Tour gesichert hat. 😱

Warum ich so entsetzt bin? Nun, exklusiv heißt auch EXKLUSIV! D.h. kein Damentennis mehr beim Tennis Channel und auch WTA TV ist für Deutschland nicht mehr verfügbar/buchbar. Sky aber sendet Tennis auf genau einem Kanal und kann folglich auch immer nur ein Spiel gleichzeitig übertragen (wahlweise ATP oder WTA Tour). Das darf echt nicht wahr sein! Tennis verschwindet in Deutschland immer mehr vom Bildschirm und man hat überhaupt keine Wahl mehr, welche Spiele man sehen möchte. 😞

Darüberhinaus hat Sky die Rechte für das Wimbledon-Turnier ab diesem Jahr an Amazon Prime Video verloren. Zumindest da wird man dann wahrscheinlich mehr vom Turnier sehen, weil einfach unbegrenzt viele Kanäle zur Verfügung stehen.

HIER mal ein Link zur neuen TV-Rechtelage in Sachen Tennis in Deutschland von tennisMAGAZIN.de

Basketball

Für mich Basketball finde ich persönlich spannender

Woher ich das weiß:Hobby
Basketball

Obwohl ich BEIDE Sportarten sehr mag, bevorzuge ich Basketball.
Ist auch viel Interessanter zum zuschauen!
Spiele Basketball zwar nicht im Verein, aber trotzdem oft im Sommer.

Basketball

Basketball mag ich etwas mehr

7veren⁷