Ist tennis oder basketball anstrengender?

9 Antworten

Nun muss ich trotzdem antworten:

Beide Sportarten ergänzen sich super und sind beide je nach der Ausübung anstrengend oder nicht anstrengend.

Basketball spielt man im Team Eventuell günstiger

Tennis ist man mehr auf sich selbst gestellt......

Du darfst ruhig beides betreiben....

Meiner Meinung nach Tennis. Ich spiele seit 10 jahren und wenn man es in verbandsspielen spielt bzw nicht nur zum spaß dan wird man schon eine menge laufen, beim basketb ist das ehr nicht so, da man den ball passt, mal stehen bleiben kann und allgemein als team verteilt ist, beim tennis muss man halt immer zum ball laufen, da passt ihn dir keiner zu ^^

yan330  23.09.2016, 21:16

Beim Basketball stehen bleiben? Ganz schlecht! :D Du musst beim BB immer in Bewegung bleiben (Defense und Offense)

Meiner Meinung nach ist Basketball anstrengender, da man immer von der einen Seite zur anderen laufen muss, wohingegen du dich bei Tennis nicht so viel bewegen musst als mal ein paar Schritte.

GoogleKenntMehr  25.10.2019, 00:51

Was ein Schwachsinn. Tennis ist nur Bewegung, bisschen rumstehen gibt es nicht. Wenn ein Match dann mal 4 Stunden dauert...

Beides, kommt halt drauf an wie altiv man selbst ist. Beim Tennis ist man gezwungen etwas zu machen, beim Basketball kann man eher (aber eigentlich auch nich:)) mal nur rumstehen, weil es ja noch andere Spieler gibt.

Tennis brauchste ausdauer und basketball sprungkraft und sprintvermögen.