Wie schafft man 20.000 Schritte am Tag?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

3 Antworten

hmm, von allein wohl gar nicht...

Ausgehend von 10'000 Schritten, die vorgeblich je nach Schrittlänge 5-7 km sein sollen, müsste man ja für 20'000 Schritte 10-14 km zu Fuß zurück legen.

Theoeretisch kann man ja einige Strecken im Alltag zu Fuß gehen, praktisch ist das in dem Ausmaß aber viel zu langwierig. Dafür müsste man 1,5-2 h spazieren gehen, ODER die fehlende Strecke in der halben Zeit joggen.

Ich bin schon 2,4 km zu Fuß einkaufen gewesen (2-3 Shops) und wieder zurück. Hat vllt. 1,5-2 h gedauert, statt 45-60 min mit dem Fahrrad. Vllt. waren das 5-6 km. Da müsste man ja noch 5-8 km joggen (30-45 min).

Vor dem Frühstück schon eine Stunde spazieren gehen, das tut gut.Alle möglichen Wege zu Fuss erledigen.Vor dem Abendessen wieder einen langen Spaziergang.Und wenn man sich langsam daran gewöhnt, wird das Pensum täglich steigen bis man irgendwann die 20.000 Schritte erreicht.Die Zauberwörter sind nur Disziplin & Durchhaltevermögen.

Junino
Fragesteller

Kann ich auch gar ned frühstücken?

xxXScarfaceXxx  22.10.2023, 18:32
@Junino

Das ist deine Entscheidung, aber das ist nicht zu empfehlen, das Frühstück ist sehr wichtig.

Mir hilft mein Hund☺️ ich muss raus, auch wenn ich nicht will