Wie schafft ihr es Freunde zu finden?
In der Grundschule und Oberschule fiel es mir leicht in kurzer Zeit Freunde zu finden, ich war sogar dafür verantwortlich das sich in der Oberschule in der Hofpause bei mir immer so eine Gruppe gebildet hat. Ich war zwar nicht "Anführer" der Gruppe aber ich habe mich halt da mit jemanden in der Schule angefreundet und an der Stelle wo wir uns immer unterhalten haben, sind dan neue Freunde hinzu gekommen, bis halt eine Gruppe entstanden ist. Dan ging es irgendwann mit meiner Psyche bergab und jetzt finde ich überhaupt keine Freunde und habe eine sozial Phobie.
3 Antworten
Ich tatsächlich gar nicht, bin 19 und seit 3 Jahren raus aus der Schule. Hab ne leichte soziale Phobie aber genieße die alleinige Zeit auch
Wichtig ist, dass du etwas gegen deine Soziale Phobie tust. Am besten du suchst dir einen Therapeuten. Denn sonst wird es schwierig. Schon als nicht Sozialphobiker ist es heutzutage schwierig echte Freunde zu finden. Doch du musst das Problem erst mal an der Wurzel anpacken und danach kannst du die nächsten Schritte einleiten. Im Internet gibt es viele Sozialphobiker und auch Foren dafür.
Stärke Deine Stärken, das schwächt automatisch Deine Schwächen (Phobie).
Ich mache ja schon seit 5 Monaten Sport, Muskeln habe ich zwar nicht wirklich aufgebaut aber das liegt eher wohl daran das ich oft meinen Trainingsplan gewechselt habe und auch ganz wichtig meine Ernährung nicht angepasst habe.