Wie schaffe ich mein Abi ohne zu lernen?

9 Antworten

Vermutlich gar nicht. Du könntest abends bevor du schlafen gehst eine halbe stunde lernen, denn an das was du als letztes vor dem schlafen gehen denkst, speichert dein Gehirn am besten. Das wird aber trotzdem nicht reichen.

Oder mach es so wie ich: Du fällst jetzt durch, hast kein Abi, machst einen langweiligen Bürojob. Dann merkst du das du eigentlich Journalist werden wolltest (oder was auch immer du werden willst). Dann holst du dein Abitur an der Abendschule nach und studierst danach. Ich hole gerade das Abi nach und meine Motivation zu lernen ist wesentlich höher, ich komme auch viel besser zurecht als am Gymnasium früher.

Aber das ist ein langer Weg, den du vermeiden kannst. Lerne lieber JETZT und mache das Abi, auch JETZT. Im Moment hast du keine Lust, aber es kommt der Moment an dem du es bereust, wenn du nichts machst.

Wenn man ohne Lernen ein gutes Abi hinkriegen könnte, würden wohl nicht Generationen von Schülern immer noch die altmodische Methode des Lernens praktizieren, meinst du nicht auch?

Eigentlich ist es ja eher traurig, wenn man in dem Alter schon keine Motivation mehr hat. Immerhin geht es um dein Leben und die Gestaltungsmöglichkeiten, die du dir dazu schaffst.

Werd ein Genie. Ansonsten gilt leider ohne Fleiß kein Preis

Motivation zum lernen/Tipps?

Hey,

bei mir gehts langsam Richtung Abschlussprüfung zu und ich bin so unmotiviert, was lernen angeht.

Habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Wie schafft man es mit dem Lernen fürs Abi anzufangen

Ich schaffe es nicht nur noch 1 woche und 4 tage wie schaffe ich es, es ist so viel und unübersichtlich :( wie schafft man es damit anzufangen und kann ich noch ein gutes abi schreiben?

lg

...zur Frage

Wie finde ich Motivation für das Lernen?

Ich muss lernen aber ich habe keine Motivation dafür. Am Schluss habe ich nicht einmal die Hälfte gemacht, die andere innerhalb dieser Zeit schaffen könnten. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Studiengänge mit schlechtem Abi

Ich werde voraussichtlich ein nicht so gutes Abitur machen.. schaffe vielleicht noch einen Schnitt von 2,9-3,0

Was kann man mit so einem Schnitt studieren? Oder was kann man generell nachm Abi machen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es ein Abi mit einer 1 vor dem Komma zu bekommen?

Lernmethoden? Internetseiten zum lernen?

Immer her damit

...zur Frage

Wegen Suizidgedanken und Depressionen schaffe ich es nicht, fürs Abi zu lernen?

Hallo,

Ich verzweifele momentan, weil ich nächstes Jahr Abitur schreibe und gerne anfangen möchte, zu lernen. Mir geht es im Moment psychisch sehr schlecht. Ich bin in ambulanter Therapie. Ich bin nicht schlecht in der Schule, aber ich möchte ein gutes Abi schreiben. Ich verzweifele, weil ich es nicht schaffe, zu lernen, weil ich komplett fertig bin und nur noch Suizidgedanken im Kopf habe und Panik habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?