Wie schädlich ist Passivrauchen in Shisha-bars

4 Antworten

Bitte bleib mir mit der Messung der Weltgesundheitsorganisation weg, mich würde nach wie vor interesieren, wie die gemessen haben. Realistische Messungen ergaben ca. 2 - 6 Zigaretten pro Kopf/Stunde, wenn eine Person den Kopf raucht (ich such auf Nachfrage die Studie auch gerne nochmal raus), bezogen auf die Schadstoffe. Passivrauchen ist immer schädlich, egal ob bei Zigarette oder Shisha, jedoch gibt es dazu noch keine Studie, wie schädlich es wirklich ist. Setzen wir es einfach mal mit dem Passivrauchen von Zigaretten gleich. Und klar, Rauch hat eine Shisha immer mehr als eine Zigarette.

Ich gehe davon aus das es eher schädlich ist. Weiß ich aber auch nicht. Aber ich gehe davon aus wenn du in eine gehst, das du dann mit Sicherheit auch selber eine rauchen wirst.

Die WHO hat Raumluft-Messungen durchgführt. - Wer dieser "Anwalt" ist (falls es ihn überhaupt gibt), auf welcher Grundlage er seine Behauptung aufstellt und (falls es ihn gibt), wer ihn bezahlt hat, müsste doch geklärt werden.

Passivrauchen mittels "normaler" Zigaretten sind ja schon schwer schädigend - lies dazu dies:

Passivrauchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen

Also, Shisha passiv rauchen ist nicht so schädlich wie eine Zigarette, bei einer Zigarette benutzt man ja auch einen Filter, weil das stärker ist, bei Shishas nicht. Und das mir dein 100-200 Zigaretten kann niemals stimmen.