wie scbreibe ich ein Brief an meine haftpflichtversicherung?

3 Antworten

egal wie...Du wirst vor Regulierung des Schadens vermutlich einige unangenehme Fragen beantworten müssen, wie etwa, warum gerade Du dieses Handy hast fallenlassen. Ohne Dich in irgendeiner angreifen zu wollen: Solches Vorgehen erweckt natürlich den Verdacht bei den Versicherungen, dass hier ein durch den Handybesitzer selbst verursachter Schaden durch die Haftpflicht des Freundes übernommen werden soll...das wäre Versicherungsbetrug.

1Dominik5
Fragesteller

abe rich habe es ja fallenlassen er hat mjr ein bild gezeigt ich habe sein handy gehalten hnd dann fallen lassen

Tuedelsen  14.07.2022, 19:28
@1Dominik5

....nicht ich muss das glauben....die Leute von der Versicherung müssen Dir diese Story abnehmen! Also schildere es denen so glaubhaft wie möglich...

Ähm... Am besten telefonisch. 😬 Nix für ungut. Wenn es keine Direktversicherung ist und du Handy-Displays auch wirklich mit drin hast, dann am besten einen Termin mit dem Sachbearbeiter ausmachen.

Du bist 16, also ist es der Vertrag deiner Eltern. Diese haben den Schaden dem Versicherer zu melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung