wie sagt man jemandem, dass man in ihn verliebt ist?

9 Antworten

also das kommt darauf an ob du ihn/sie kennst oder nicht? wenn ja dann trefft euch und...also mein freund hat mich damals einfach geküsst...war risiko aber jetzt sind wir zusammen! :) und wenn ihr euch nicht gut kennt dann bau erstmal kontakt auf und lern ihn/sie besser kennen.

Mein Freund hat es so gemacht, dass wir uns alleine getroffen haben und er mir gesagt hat dass sich langsam gefühle entwickelt haben und dass ich ihm wichtig bin und dann hat er mich nach meiner meinung und meinen gefühlen gefragt. ich finde das so am besten, weil man so die ganze aufmerksamkeit hat und einen nicht zu sehr bedrängt. zwing ihn nicht dazu ihm direkt zu antworten und lass ihm zeit, vorallem wenn ihr euch schon lange lange befreundet seid :)

Du triffst dich mit der Person, wartest bis ein passender Moment kommt und sagst es der Person. Oder du verfasst einen 1000 Seiten langen Roman über deine perversen Neigungen der Person gegenüber, lässt das Buch veröffentlichen, hoffst das die Person das Buch ließt und sich darin angesprochen fühlt und so mit bekommt das du für sie Gefühle hast.

Wenn du ihn oft  kontaktierst (mind. jeden zweiten Tag), dann weiß er wohl Bescheid.

Suche seine Nähe. Sprich nett mit ihm. Frag, ob er etwas mit Dir unternehmen möchte.