Wie sagt man: Hong Kongianer, Hongkonger, ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HongKong Chinesen heißt das!

Ja wirklich? kannst du mir eine gute Quelle angeben?

0

ok, stimmt wohl.... habe noch andere Quellen gefunden:

iq.lycos.de/qa/show/1261017/Wie-heissen-die-Einwohner-Hong-Kongs/

und

en.allexperts.com/q/China-Hong-Kong-191/Hong-Konger-Hong-Kongese.htm

0

Und wenn es ein Brite ist? ;o)

0

Kommt zwar spät aber: Man nennt uns KANTONESEN und nicht hongkoner, hongkongnese oder sonst was. Und mit 'uns' meine ich, dass ich aus HK komme!:P

Hab beides noch nie gehört und ehrlich gesagt klingt es auch ein bisschen seltsam. Sag doch lieber "XY aus Hongkong" oder Asiate.