Wie sagt man ,dass man ein Geschenk nicht wieder will?
Ich habe für mein Geburtstag ein selbstgenähtes Kissen von meiner Großmutter bekommen.Sie weiß ,dass ich gerne Mangas lese und deshalb ist das Kissen mit Manga-Muster.Ich finde aber so Deko mit Dingen meiner Hobbys drauf nie so schön, weil sie einfach nicht in mein Haus passen.
Wie sollte ich ihr höflich sagen, dass ich so eine Art von Geschenken nicht sehr gerne mag, aber es wertschätze, dass sie sich so viel Mühe gemacht hat?
1 Antwort
Hallo Cheslog,
sag es ihr doch so, wie Du es schon geschrieben hast.
"Omi, ich find es ganz toll, daß Du Dir Gedanken gemacht und so viel Mühe gegeben hast mir eine Freude zu machen. Ich möchte aber Deko mit meinen Hobbys drauf nicht so gerne in meine Wohnung stellen. Strick mir lieber ein paar Socken. Sei nicht traurig, ich bin nur ehrlich zu Dir. Ich hab Dich lieb."
So in etwa...((-: