Wie sagt man das man nicht mehr mit der Person befreundet sein will?

6 Antworten

am besten erstmal den Kontakt reduzieren, keine Treffen mehr zusagen. Freundlich bleiben, wenn du sie triffst oder wenn sie dich was fragen, sonst wird es schnell zum Zickenkrieg. Nichts privates mehr erzählen, du hast viel zu tun, daher keine Zeit mehr.

Es kann eine Weile dauern, bis manche Leute das verstehen, einer Person musste ich es sehr deutlich sagen, dass ich keine enge Freundschaft mehr möchte, eine andere fragte mich, bis sie mir etwas getan hätte, als ich den Kontakt reduzierte, ich sagte ihr, es liegt einfach an meiner Lebenslage, ich habe keine Zeit, mein Leben hat sich verändert, neue Aufgaben ect.

Das kommt ganz auf die Hintergründe an warum das so ist diese entscheidet auch was du erzählst und je nachdem ob du mit allen die Freundschaft beenden willst oder nicht ich würde auf jeden Fall persönlich mit ihnen reden und es ihnen einzeln sagen wenn die Freundschaft vorher vllt schon nicht so gut lief verstehen sie das bestimmt und auch so ich würde sachlich reden und auf jeden Fall die Gründe erläutern. Schau auf jeden fall das ihr im guten auseinander geht

Das musst du gar nicht sagen… Treff dich einfach nicht mehr, reduziere ein Kontakt und erzähle nichts privates mehr

Hallo, Sophia1348.

Ich würde denen einfach aus dem Weg gehen, kein Kontakt mehr, und nichts mehr über dich sagen. Am besten auch ignorieren. Dann merken die das irgendwann selber. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Geh ihnen aus dem Weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Glücklich vergeben