Wie sagt Ihr zu Schluckauf noch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Hickser 36%
Anders 24%
Schnackerl 18%
Hitzgi 9%
Schnackler 9%
Schluckser 3%
Hickepick 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnackerl

Normalerweise würde ich es auch nur Schluckauf nennen, aber als Österreicher ist mir der Begriff "Schnackerl" auch geläufig.

Nur bitte ned mit "schnackseln" verwechseln. Des is wos gonz ondares! 😂😉

Vivien, Community Managerin
Fragesteller

Haha ja zwischen den beiden Begriffen gibt es feine Unterschiede 😂🤪

Schnackler

Hallo,

neben Schluckauf sage ich in meiner neuen Heimat im

Bild zum Beitrag

Schnackler oder Schnackerl, in meiner alten Heimat im

Bild zum Beitrag

Schlick(s).

AstridDerPu

 - (Sprache, Schluckauf)  - (Sprache, Schluckauf)
Hickser

Also eigentlich immer Schluckauf aber manchmal auch Hickser...aber da ich Italienerin bin sage auch Singhiozzo🤣

Anders

Hickauf. Vermutlich habe ich mal irgendwann das englische "hiccup" gehört und das ist hängengeblieben.

Hickser

so hab ich zumindest immer bei beiden Kindern genannt *lol* Ansonsten sag ich einfach Schluckauf.