Wie sage ich meiner Mutter , dass ich einen BH tragen will?

15 Antworten

die frage hat sich deine mutter bestimmt früher auch gestellt, als sie ihren ersten BH wollte, meinst du nicht??

als ich meinen ersten wollte habe ich mich auch nicht "getraut" zu fragen irgendwann hab ich einfach gesagt: du, ich magn BH es war kein problem!!!

liebe grüße

Sprech deine Mutter einfach drauf an und sag das es dir unangenehm ist ohne bh rumzulaufen das müsste Sie eig verstehen denn Sie trägt ja wahrscheinlich auch welche du kannst auch einen mit deiner Mutter zsm kaufen

Also, bei mir war es so (falls das thema noch aktuell ist ~ falls nicht, hoffe ich das ich anderen mädchen damit helfen kann). Ich bin auch erst 14, und trage auch erst seid kurzem ein BH. Das war so:

Ich hab einen Alten Bikini genommen, und bin zur meiner mutter gegangen. Ich hab mir gesagt das er mir nicht mehr passt, undzwar oben und unten nicht.

1 woche später waren wir shoppen, und ich habe ihr gesagt das ich noch ein neuen Bikini brauche weil der alte mir zu klein ist. Wir haben aber nicht geschafft einen zu Kaufen.

Noch eine Woche später, kam meine Mutter in mein Zimmer und hatte ein BH dabei, und sagt:" Brauchst du den?" und ich:"Ja, ich denke." sie:"Ok, ich häng ihn dir dann man im Schrank auf, vielleicht passt er ja, wenn nicht. dann passt er irgendwann mal." dann ist sie aus meinem Zimmer raus.

Am nächsten tag habe ich ihr gesagt, dass 'er' mir passt. sie :"Was passt dir?" und ich:"Das was du mir gegeben hast, gestern." Sie :"Hast du ihn an?" und ich so ja. Und das war eigentlich ganz leicht :)) vielleicht klappt es ja bei dir/euch auch so. :))

Hi, du kannst ihr doch eine sms oder eine Nachricht über facebook schreiben. Jenachdem wo sie drin is... Schreib z.b. Hi Mama, ich glaube ich brauche einen Bh kannst du mir mal einen kaufen? Und fallst du angst hast dass sie deine Frage mit einem blöden Kommentar beantwortet schreib sicherheitshaber einfach dazu, dass sie dich darauf nicht ansprechen soll. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.. lg

Ich würde einfach ganz normal meiner mama erklären das ich einen BH brauche. Außerdem kommt es immer drauf an, ob du auch einen brauchst oder nicht. Ist klar wenn du noch keinen Busen hast dass du auch keinen brauchst, dann ist es auch egal ob die Mädels in deiner klasse einen tragen oder nicht.

Aber ansonsten würde ich mir einfach einen kaufen und ihn anziehen, ist ja nichts dabei.