wie sage ich meiner mutter das ich zum frauenarzt will?

7 Antworten

Ab 16 kannst Du Termine - auch beim Frauenarzt - ohne das Wissen deiner Mutter machen. Der Arzt steht unter Schweigepflicht und darf deiner Mutter auch nichts sagen wenn du das nicht willst. Aber mit der Mutter sprechen find ich immer besser. Sag einfach "Du Mama, ich bin ja jetzt schon 17 und würde gerne mal zu einem Frauenarzt gehen. Kannst Du mir einen empfehlen? Weißt Du einen Guten? Oder habe von dem und dem gehört das der gut sein soll, wie ist deine Meinung dazu??" SAg das du dich - auch über die Impfung - informieren möchtest. Das müsste deine Mutter doch bestimmt verstehen. Sie sollte stolz auf dich sein wenn du es schaffst mit ihr darüber zu sprechen.Trau Dich!!

Halli Hallo,

also wenn du es wirklich nicht so mit deiner Mutter bereden kannst, dann geh doch einfach hin ohne ihr was zu sagen. Nimm eine Freundin mit, damit man da nicht alleine hin muss. So ist es schon einfacher.

Vereinbare einfach einen Termin beim Frauenarzt und bitte Deine Mutter nur um Deine Krankenkassen-Karte, weil Du die brauchst!

Vor der Impfung solltest Du Dich allerdings genau beraten lassen und nicht einfach nur impfen und gut! Aber dazu ist ja der Frauenarzt da!

Was kann ich gegen meine Angst mit dem Frauenarzt über Sex zu reden tun?

was kann ich dagegen tun?

ich trau mich einfach nicht ihr von meinen problemen zu erzählen weil ich angst habe was sie dann von mir denkt meistens red ich mit den ärzten kaum hatte davor immer meine mutter dabei die hat immer geredet :D

ich hab angst das ich mich nicht traue und dann gar nichts sage

...zur Frage

Darf mein Frauenarzt meiner Mutter sagen das ich keine Jungfrau mehr bin?

Hey erstmal
also ich bin ganz neu hier...
mal zu meiner Frage zu kommen darf mein Frauenarzt meiner Mutter sagen das ich keine Jungfrau mehr bin? Ich habe halt am Donnerstag meinen ersten Termin bei ihm und bin seit gestern keine Jungfrau mehr.
Und wollte daher wissen ob er das meiner Mutter sagen darf ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich bin 14. Ernstgemeinte Frage

...zur Frage

Ich darf nicht zum Frauenarzt!

Meine Mutter hat mir meine Krankenkarte weggenommen. Sie verbietet es mir zum Frauenarzt zu gehen, weil ich die Pille haben will und es ihr nicht passt, dass ich jetzt schon an Sex denke (bin 17). Ausserdem habe ich meine periode zum Teil 2 Wochen lang und das ist nicht normal...was soll ich machen?

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Frauenarzt zwingen (Jungfrau)?

Hallo. Ich bin 17 und habe seit 3 Monaten einen Freund. Meine Mutter ist strenge Christin und verbietet mir den Sex. Nun hat sie herausgefunden dass ich bei meinem Freund zu Hause war und zwingt mich zum Frauenarzt mit ihr zu gehen um herauszufinden ob ich noch Jungfrau bin. Darf sie das überhaupt? Und wie kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Frauenarzt ohne krankenkassenkarte aufsuchen?

Hallo! Ich müsste die Tage mal zum Frauenarzt, weil ich schon seit drei Wochenüberfällig bin ohne einen Freund zu haben! Außerdem möchte ich mir die Pille verschreiben lassen... Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo meine krankenkassenkarte ist. Also ich bin privatversichert und weiß dass meine Karte irgendwo bei meiner Mutter liegt, da ich aber kein gutes Verhältnis zu ihr habe, würde ich nur im äußersten Notfall mit ihr darüber reden. Mit meinem Vater, bei dem ich wohne kann ich da auch nicht drüber reden... Also klappt das ohne Karte wenn ich angebe bei welcher Kasse ich bin? Dass sie die Rechnung dann meiner Mutter zu schicken macht mir nicht so viel aus...

...zur Frage

An die Mädchen.. Wie lief euer 1 Frauenarzt termin ab?

So.. ich werde verscheinlich mir demnächst ein Frauenarzttermin machen lassen... habe echt schiss davor.. Wie war euer 1 mal beim Frauenarzt? Redet er beim ersten mal nur mit einem und stellt Fragen? Oder muss man sich beim 1 Termin schon ausziehen? ( >.< ) Habt ihr einen Weiblichen oder Männlichen Frauenarzt?

Darf man seiner Mutter sagen dass man zB. lieber eine Weibliche Ärztin hätte und dass ich dann zB. eine andere Frauenarzt/Frauenärztin bekomme als meine Mutter und meine Schwester?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?