Wie sage ich meiner Mutter das ich Tampons benutzen will?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :) ich habe auch seit kurzem meine tage und benutzte auch erst die binden, die sind aber wirklich unpraktisch und bei starker blutung auch echt nervig. mit meiner mutter konnte ich normal reden ;) aber an deiner stelle würde ich in ruhe nochmal mit ihr reden ich würde sagen ; mama, die binden sind mir langsam echt zu nervig, ich würde gerne mal tampons ausprobieren,' wenn das nicht funktioniert würde ich sie mir einfach selber kaufen, und mich informieren! du schaffst das :)

Ich habe meine Tage bekommen, als ich 13 war. Ich habe von Anfang an Tampons benutzt, meine Mama benutzt Binden. Wir haben im Badschrank jeder eine eigene Kiste, da habe ich mir weil ich Tampons benutzen wollte die o.b. pro comfort mini gekauft und reingelegt. Meine Mutter fand es nicht schlimm und ich kann selber entscheiden, was ich benutzen möchte. Vor TSS habe ich keine Angst, das ist eine SEHR seltene Krankheit. Die Angst TSS zu bekommen sollte man Überwinden, weil Tapons einfach wie ich finde eine der besten Erfindungen für Mädchen und Frauen sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Sag einfach: "Mami, ich würde gerne mal Tampons ausprobieren!"

Vielleicht hat Deine Mutter es sogar nur gut gemeint, weil viele junge Mädchen mit Tampons eher Schwierigkeiten haben. Bitte sie einfach, Dir eine Packung zum Testen zu kaufen.

Gibt es Binden und Tampons für junge Mädchen?

Hallo, ich habe meine Tage noch nicht, aber es gibt bestimmt so hygieneartikel für junge Mädchen,die würde ich dann gerne benutzen. Gibt es da Unterschiede zu herkömmlichen Binden und Tampons, also Vorteile und Nachteile oder nicht?

...zur Frage

Wie sage ich meinem Vater, dass ich eine Menstruationstasse ausprobieren möchte?

Hallo Leute, Also mein Problem ist folgendes: Ich lebe bei meinem Vater und habe jetzt seit ca. 10 Monaten meine Tage. Ich habe bisher immer Binden benutzt, weil Tampons mir nicht wirklich zusagen (TSS, Austrocknung, usw...) Ich würde gerne eine Menstruationstasse ausprobieren, weil sie sicher ist, man kein TSS bekommen kann, weil ich nicht immer neue Binden kaufen müsste, etc...Ich weiß bloß nicht, wie ich das meinem Vater erklären soll. Also, er weiß, dass ich meine Tage habe und ist auch sehr aufgeschlossen, aber die Menstruationstasse ist ja relativ unbekannt und deshalb weiß ich nicht, wie ich ihm erklären soll, was das ist und dass ich eine möchte. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen will?

Hey, also ich habe schon seit fast 3,5 Jahren meine Tage und bin jetzt 14. Bis jetzt habe ich immer Binden benutzt, aber ich will jetzt auch mal Tampons benutzen. Wie kann ich das meiner Mutter sagen, ohne das es für mich zu peinlich wird? Wann ist der richtige Moment?

...zur Frage

Wie Schmuggel ich Tampons und binden ins Badezimmer?

Hi, ich bin im Urlaub und bekomme bald ( immernoch im Urlaub) meine Tage. Die Binden und Tampons sind in einer Tasche in einem Koffer. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie Ich die Tasche ins Badezimmer schmuggeln soll, weil der Koffer unter einem Tisch steht und das Zustellbett meiner Schwester davor steht. Meiner Familie möchte ich nicht sagen, wenn ich meine Tage habe.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange komme ich mit einem "Mini-Tampon" aus?

Hallo, ich möchte gerne mit den Tampons-Mini anfangen, weil ich habe vorher immer nur Binden gearbeitet. Nur ich habe meine Regel immer sehr stark (Ich muss bei den Binden immer die nehmen, wo die meisten "Tropfen" drauf abgebildet sind. Meistens 8 o.9) Ich möchte gerne mit den Tampons anfangen, da ich übermorgen in Urlaub fliege und auch gerne im Meer Baden möchte und ich weiß ich werde dort meine Tage bekommen:/ Also wie lange meint ihr werde ich mit den Minis auskommen? Ich möchte nämlich nicht so gerne "auslaufen" am Strand......

...zur Frage

Altmodische mutter gegen tampons - wie soll ich ihr das erklären und was soll ich ihr sagen?

Also.. ich bin 15 werde bald 16. Die sommerferien stehen an und ich will auch schwimmen wenn ich meine tage habe und dafür braucht man ja tampons . Ich benütze schon heimlich tampons wenn meine mutter dies erfahren würde wäre sie sehr enttäuscht von mir sie sagt die tampons entjungern mich und ich kann tss bekommen das mit der entjunferung stimmt ja nicht aber daas ist au kein thema für mich weil ich auch nicht mehr jungfrau bin also das weiss sie auch nicht hahahah meine frage is sie wird die tamons im koffer sehen weil sie mich sehr gerne kontrolliert wie soll ich mixh rechtfertigen ich bin türkin und meine mutter ist halt nicht so liberal wie deutsche mütter aber sie ist auf keinen fall religiös ich verstehw sie selber kaum aber nun ja wie soll ich ihr das erklären und was soll ich ihr sagen wenn sie mich anschreit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?