Wie sage ich meiner Mutter das ich Tampons benutzen will?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :) ich habe auch seit kurzem meine tage und benutzte auch erst die binden, die sind aber wirklich unpraktisch und bei starker blutung auch echt nervig. mit meiner mutter konnte ich normal reden ;) aber an deiner stelle würde ich in ruhe nochmal mit ihr reden ich würde sagen ; mama, die binden sind mir langsam echt zu nervig, ich würde gerne mal tampons ausprobieren,' wenn das nicht funktioniert würde ich sie mir einfach selber kaufen, und mich informieren! du schaffst das :)

was würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn du es deiner Mutter sagst und sie NICHT so reagiert, wie du gern hättest? nichts, oder? du kannst dir deine Tampons doch selber kaufen und benutzt sie einfach, das muss die Mutti doch nicht erlauben.

HI :) Einglich brauchst du deiner Mutter überhaupt nix von deiner Periode erzählen. Du därfst selber entscheiden ob du Binden oder Tampons benutzen willst. Mache deiner Mutter dieses klar. Wenn du Tampons benutzen willst und keine Binden WARUM NICHT? Viel Glück!

Ps.Wenn es trotzdem nicht klappt dann such einen Frauenarzt auf!

hallo ,frag deine Mutter doch erst mal ob sie schon Erfahrungen mit Tampons gemacht hat und frag sie danach ob du sie benutzten darfst

Wenn du nun schon 1 Jahr lang deine Periode hast, hast du alles Recht der Welt, selbst zu entscheiden, was du benutzen möchtest!! Es ist schliesslich dein Körper, und alle Frauenwelt weiss, wie praktisch es ist, Tampons zu benutzen, sei es nur beim Sport. Und wenn du dir erst einmal Mini-Tampons besorgst, ist das doch völlig o.k. Du solltest deiner Mutter das so sagen, wenn du keine Binden mehr benutzen möchtest. Diese Krankheit ist im Übrigen sehr selten, es ist halt wichtig, dass man die Tampons- je nach Blutung- häufiger wechselt, davor brauchst du keine Angst zu haben. Sprich' mit deiner Mutter, und mach' ihr klar, dass du selber entscheiden möchtest, was du während der Periode benutzt, sie kann dich ja schlecht dazu zwingen, Binden zu nutzen!!