wie sage ich meiner Mutter das ich einen freund habe?

3 Antworten

Hallo. Du kennst deine Mutter natürlich am besten. Aber dieses hinterm Rücken, ist nie gut. Auch wenn ich dich verstehen kann. Wenn man strenge Eltern hat, ist das echt nicht einfach. Ging mir oft genauso. Vielleicht tastest du dich erst mal an dieses Thema ran. Frag sie doch einfach mal, wann sie ihren ersten Freund hatte usw. Und schau einfach wie das Gespräch läuft. Vielleicht kommt ja selbst mal eine Aussage von ihr, wie sie es finden würde, wenn du einen Freund hast. Alles gut dir. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfachso123190
Fragesteller

danke erstmal für dein Rat aber das problem ist vor paar tagen hat sie ein knutschfleck auf mein hals gesehen und hat es irgendwie gecheckt nun muss ich ihr das irgendwie erklären. Sie selbst ist sehr streng aufgewachsen und durfte nicht weiter zu schule gehen nach der 5ten klasse in iran dort wurde sie mit 15 verheiratet jetzt leben wir aber alleine ich denke wenn ich mein freund aufgebe gehe ich psychisch kaputt weil er der grund ist wieso ich bisschen glücklicher bin . ich und meine mutter haben keine so gute mutter tochter beziehung sie sagt immer das ich sie wie eine beste freundin sehen soll aber ich kann ihr einfach nichts erzählen

Kloane8601988  02.07.2023, 20:58
@einfachso123190

Okay. Keine einfache Situation. Deine Mutter hat auch schon einiges erlebt. Und hatte es mit Sicherheit nicht leicht. Sie will dich wahrscheinlich nur schützen, bzw. hat es halt selbst eben nicht anders beigebracht bekommen. Dafür kannst aber du nichts. Es ist dein Leben. Sie hat es dir geschenkt, aber du sollst dein Leben schon so leben dürfen, wie du es für richtig hältst.

Das mit dem Knutschfleck. Mmmh. Vielleicht erst mal Gras drüber wachsen lassen. Ich bin echt eigentlich für ehrlich sein. Meine Tochter, weiss aber, dass sie wirklich mit allem zu mir kommen kann. Weil ich das aber auch immer sage. Du meintest aber schon, du kannst ihr nichts erzählen. Also ganz ehrlich. Dann würde ich ihr das jetzt erst mal nicht erzählen. Wenn's blöd läuft, verbietet sie dir den Kontakt mit ihm. Im schlimmsten Fall, darfst du gar nicht mehr raus.

Setzt dich mit ihr ruhig an den Tisch wenn niemand stört und erklär es

Ich würde mich an die Grenzen tasten: "Wie fändest Du es, wenn ich einen Freund hätte?"

Wenn sie schon darauf schlimm reagiert...