wie sage ich meiner mama dass ich ne 4 hab?

12 Antworten

Hallo strawberry1509

Vielleicht so?

"Hallo Mama!

Wir haben heute den Vokabeltest wiederbekomen.

(Vielleicht fragt sie hier: Und welche Note hast du?)

Du sagst mit bedrückter Stimme: 4 " (oder zeigst es mit der Hand)

So mach ich das immer, wenn ich ne schlechte Note geschrieben hab.

Wenn sie dich anmotzt sag ihr, dass der Vokabeltest voll schlecht ausgefallen ist und du glück hast ne 4 zu haben. Meine Mama fährt dann immer runter.

LG Lorbeerbaum

Dann sag ihr vielleicht, dass jeder mal nen Test verkackt und eine 4 die Versetzung nicht gefährdet, außerdem zählen Vokabeltests fast nichts und lassen sich meistens durch eine mündliche Note ausgleichen

MfG

Lass deinen Lehrer dir eine zusatz Aufgabe geben, damit du diese Note ausgleichen/verbessern kannst. Dann deiner Mutter es mitteilen

Sag es ihr mit dem Hinweis, dass es du alles gegeben hast / es dir leid tut, dass du zu faul zum Lernen warst (je nachdem, was zutrifft) und bitte sie doch mal, dir dabei zu helfen oder Tipps zu geben?

ich kenn das,meine mama ist auch so. ich würde sagen,dass der durchscnitt richtig schlecht war und dass deine lehrerin oder dein lehrer vokabeln drangenommen hat von denen ihr gar nicht so richtig wusstet. das hab ich öfters gemacht. oder du sagst ihr die wahrheit und ihr redet darüber, wie man das das nächste mal besser machen kann und dass sie mit dir lernt :)