Wie sage ich meinen Eltern dass ich einen 17- jährigen Freund habe?

4 Antworten

Tu dir den Gefallen und sag es denen nicht. Deine Eltern werden das zu 70% nicht in Ordnung finden. Desswegen wird es vermutlich sehr viel Stress geben.

Je nachdem, wie du denkst, dass deine Eltern reagieren, brauchst du es ihnen auch erstmal gar nicht zu erzählen. Die bist jedenfalls nicht moralisch dazu verpflichtet, es ihnen zu sagen. Aber irgendwann wäre es natürlich schon praktisch, wenn sie davon wüssten, damit du dich nicht heimlich mit ihm treffen musst. Da wäre es am besten, wenn du deinen Eltern einfach erzählst, dass du einen neuen Freund hast. Wie alt er ist und wo ihr euch kennengelernt habt, kannst du ja sagen, falls sie nachfragen. Und am besten lernt dein Freund deine Eltern dann auch bald kennen. Auf die Weise können etwaige Vorurteile von Seiten deiner Eltern am besten aus dem Weg geräumt werden.

Erstmal gar nichts oder? Also ich ( Persönliche Meinung ) würde es erst einmal bleiben lassen, weil da ja eh noch nichts komplett feststeht oder? Also habt ihr euch schon einmal getroffen oder so? manchmal bleibt das private Leben privat. Ist aber alles deine Entscheidung ^^

Das liegt doch ganz an dir. Meine Tochter hat mir alles erzählt. Sogar manchmal mehr, als ich wissen wollte 😁.