Wie sage ich meinem Freund das ich bei meinem Alter gelogen habe?

5 Antworten

Wenn er Dich wirklich liebt, dann nicht wegen Deines Alters, sondern anderer Eigenschaften. Age is just a number.

Diese sollten allerdings der Unehrlichkeit überwiegen.

Du solltest ihm plausibel erklären, weshalb Du ihm nicht die Wahrheit erzählt hast und dass Du den Fehler nicht nur eingestehst, sondern einsiehst.

Er sollte Dir vertrauen können, dass Du ansonsten mit ihm ehrlich bist.

Kommt drauf an wie groß euer Altersunterschied ist würde ich sagen, da machen dann zwei Jahre schon was aus. Wenn er dich wirklich liebt ist es ihm vielleicht egal, aber ich würde es lieber so schnell wie möglich erzählen. Wenn er dicht verlässt wird es nämlich umso schwerer für dich mit der Zeit

Naja, wenn er Volljährig ist, ist das schon ein Problem. Aber wenn er dich wirklich liebt, denke ich ist es ihm egal. Habe diese Fehler auch schon so oft gemacht.

Ob er dich deswegen nicht mehr liebt? Das glaube ich nicht. Er liebt dich nicht wegen deines Alters, sondern wegen deinen Auftreten und ggf. Aussehen.

Ob er sauer sein wird? Möglicherweise, wer wird schon gerne angelogen

Ob er die Beziehung beenden wird? Das kommt darauf an, ob dich deine Schwindelei über eine relevante "Grenze" gebracht hat. Bist du z.B. 14 und hast dich für 16 ausgegeben, ist das ggf. relevant wenn er mit dir intim werden möchte.

Fasse dir eine Herz und gestehe dich ihm mit klaren Worten und ohne Schnörkel. Sage ihm, warum du das getan hast, und schau was er damit anfängt.

Indem du ihm einfach dein echtes Alter sagst.

Hoffe konnte weiterhelfen.