Wie sage ich ihm, dass ich nicht mit ihm zusammen sein will?
Hallo Leute!
Ich verfasse diese Nachricht quasi als meinen letzten Ausweg:
Es gibt da einen Mann der in dem selben Einkaufszentrum arbeitet. Wir haben uns 2x gesehen, ein bisschen gequatscht und uns ein Treffen ausgemacht.
Er ist total sympathisch, nett, lustig, exrtreeeeem süß und er würde mich, als seine Freundin, auf händen tragen. Jetzt kommt das Problem: er ist 20 Jahre älter als ich. Obwohl ich ihn total mag und er wirklich richtig toll ist, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Er ist total angetan von mir, macht sich wirklich große Hoffnungen und ist sehr voreilig. Habe ihm zwar schon gesagt, dass ich denke, das ich nicht die richtige für ihn sein könnte und das mir das etwas zu schnell geht. Er hat es aber so verstanden, als würde er einen Gang zurück schalten sollen.
Es fällt mir irrsinnig schwer, über meine Gefühle zu reden und es hat beim ersten Mal schon so viel Überwindung gebraucht, als er mich dann falsch verstanden hat.
Ich schaffe es einfach nicht ihn so zu verletzten und seine Hoffnung zu zerklatschen. Auch, weil wir uns durch die Arbeit immer wieder über den Weg laufen werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, ihm das beizubringen? Bin für jede Hilfe dankbar....
2 Antworten
Hallo Medina2904,
Du machst ihm immer mehr Hoffnungen, wenn Du ihm nicht ehrlich sagst, dass es für Euch kein "miteinander" geben wird.
Du hättest einem Treffen gar nicht zustimmen sollen, wenn Du Dir eine Beziehung mit einem Mann, der 20 Jahre älter ist als Du, gar nicht vorstellen kannst.
Auch, dass Du nicht die Richtige für ihn bist, hast Du ihn wissen lassen-das er nicht der Richtige für Dich ist, hätte es aber heißen sollen.
Je länger Du ihm nicht die Wahrheit sagst, desto mehr wirst Du ihn verletzen und vor allem, Du machst ihm etwas vor.
Es muss auch etwas von Dir "ausgegangen" sein, dass er sich überhaupt so große Hoffnungen macht.
Du hast nur verlauten lassen, dass es Dir zu schnell geht-also ihm damit vermittelt, langsamer wäre es o.k.. Du machst ihm etwas vor und das geht gar nicht.
Sei ehrlich und sag ihm, dass Deine Gefühle für "mehr" nicht reichen.
Er wird vielleicht nicht ganz verstehen, warum Du jetzt einen "Rückzieher" machst, da Du ihn zuerst ermutigt hast.
Nur nebenbei: Pass trotzdem auf, dass er Dir nicht auch etwas vormacht, was eine Beziehung betrifft und nur einen sexuellen Hintergrund sieht.
Liebe Grüße!
Sag ihm, dass es dir leid tut aber du nunmal kein Interesse hast, ein erwachsener Mann wird das schon verkraften.