Wie sage ich freundlich ab?

3 Antworten

Sage ihr doch einfach, dass du an diesem Tag etwas für dich alleine machen möchtest oder dass du dich ausruhen möchtest. Du kannst ihr auch vorschlagen was an einem anderen Tag zu unternehmen.

Ehrlichkeit ist die beste Lösung.
Fang gar nicht erst mit Ausreden an, da verstrickst du dich nur selbst.
Einfach sagen: " Sei mit nicht böse, aber ich habe heute irgendwie keine Lust. "
Wenn sie die Ehrlichkeit nicht verträgt und beleidigt ist, ihr Problem :)

Sag ihr einfach, wie es ist. Dass du heute keine Lust hast aber ein anderes mal gerne