Wie sage ich auf Französisch Liebe grüße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Amicalement" ist schon passend (heißt ja neben "liebe Grüße" auch "freundschaftlich"), alternativ kannst du auch "cordialement" sagen, das heißt eher "beste / herzlichste Grüße". Was dir besser gefällt.

Danke.

0
@dide95

Kann ich das auch noch irgendwie abkürzen?

0
@dide95

Mir sind jetzt keine Abkürzungen bekannt und ich habe auch keine im Internet finden können. Also lieber ausschreiben ;)

0
@Nidhogg

cordialement ist distanzierter als amicalement. Einfach "Amitiés" scheint mir in diesem Fall angebracht.

0

"Bisous" ist starker als "Amicalement" man verwendet in Frankreich "Bisous" nur mit gute Freunden une Bekannten. Also, Vorsicht ! :o)

oder wenn du ihn gut kennst Bisous Auch mal Biz , oder Biiizzzooouuuuxxxx