Wie sag ich meiner Mutter am besten, dass ich meine Regel habe?

15 Antworten

Ich habe das zu meiner Mutter so gesagt:Mama ich glaub ich habe meine Periode bekommen.Meine Mutter hat gesagt,dass dies normal ist und hier sind die Binden.Das ist schon lange her.Meine Tochter hat auch so rum gedrückt,weil es ihr peinlich war.Ich habe dann ganz offen mit ihr darüber gesprochen.Geh ruhig zu deiner Mama und sag es ihr,sie wird dich bestimmt verstehen!

mouhstar  18.07.2010, 16:32

ja du bist ja auch die beste mama die man haben kann

Es wird Deine erste Periode sein. Da ist nichts Peinliches dabei. Deine Mutter wird Dich beraten, sie wartet sicher schon auf Deine Fragen an sie.

Sag es ihr einfach. Denkst du sie hat sie nicht bekommen? Zeig ihr es einfach wenn dir das Reden schwer fällt. Sag "Mum ich will dir was zeigen kommt mit!"

also ich hab gesagt: mama, ich glaub ich hab meine tage. oder sowas in der art. :D ist doch nicht schlimm. :) deine mutter weiß, dass es irgendwann mal kommt. ;)

ich hab mich aufs klo gesetzt und gasagt: eeeem mama. dann hab ich meine unterhose genommen und sie ihr gezeigt. sie hat sich gefreunt!! jetzt bin ich erleichtert! Danke für die tips!