Wie säubert man den Auspuff einer Schwalbe?
Moin
Kann mir jmd sagen wie man am besten den Auspuff einer Schwalbe (KR 51)säubert und abbaut?
(das ist meine einzige Hoffnung das teil wieder an zu kriegen)
3 Antworten
Selbst wenn der Auspuff fast vollständig zugekokelt ist, sollte deine Simme anspringen - tut sie das nicht, liegt der Grund woanders (Vergaser, Zündung, Zündkerze....) und das müsstest du überprüfen.
Was das Reinigen des Auspuffs betrifft, habe ich einen Link angehangen - lies dort bitte mal nach.
Es ist bei Zweitaktern nun einmal so, dass die Auspuffanlage irgendwann zukokelt aber wie schnell/oft das passiert, ist von mehreren Faktoren abhängig, z. B. Vergasereinstellung, Sauberkeit des Luftfilters, Art und Qualität des verwendeten Öls...
LG
Okay danke für die Antwort,
das mit der Zündkerze/Vergaser usw. hab ich schon versucht ich bin erst 13 also kenn ich mich noch nicht soooo gut aus, allerdings hat mein Opa meiner Mutter die Schwalbe geschenkt und sie wird nicht so oft gefahren also denk ich mal sie muss nur einmal wieder richtig gesäubert werden
hat vllt noch jemand Tipps woran es sonst liegen könnte abgesehen vom Auspuff, Vergaser, Zündkerze das hab ich nämlich ,wie gesagt, auch schon probiert und sie läuft irgendwie trotzdem nicht verlässig nur wenn sie im Sommer aufgewärmt ist
Lg
Wenn sie kalt nicht läuft, warm aber schon einigermaßen, dann liegt es zu 95 % an der Vergasereinstellung, Luftansaugung etc. Die andern 5% gehen dann Richtung Zündanlage.
Wenn der auch nur ein bisschen Luft durchlässt muss die erstmal laufen
Danke das werd ich mir gleich nochmal anschauen
Lg