Wie säubere ich meine Soda Stream Flaschen(Plastik)?

4 Antworten

Gemeint ist kochend heißes Wasser. Einen Tropfen Spülmittel in handwarmen Wasser reicht vollkommen zur Reinigung. Eigentlich können sich auch gar keine Keime bilden, weil die Flasche nur mit kaltem Leitungswasser gefüllt wird und Kohlensäure keimtötend wirkt. Wenn natürlich verbotenerweise Fruchtsäfte zugesetzt werden, ist die Verkeimung vorprogrammiert.

Auf den Flaschen ist eine "Gebrauchsanweisung" abgedruckt, u.a. auch für die Temperatur, die die Flaschen vertragen: max. 50 ° steht da - bei einer Geschirrspülmaschine ist die niedrigste Temperatur üblicherweise 55°. Also nur "Handwäsche".

Steht da wirklich warm oder heiß? Ich habe mal eine verformt weil ich sie im den Geschirrspüler packte. Seit dem spüle ich sie nur noch mit warmen Wasser und einer Flaschenbürste.

Heartdancer1997
Fragesteller

ist meiner mutter nun auch passiert mit dem verformen...scheiß ding...