Wie Roblox Studio auf MX Linux 23.4 "Libretto" Installieren?
Hallo ich habe mal wieder eine Frage an euch alle. Die lautet wie folgt: Wie installiere ich Roblox Studio auf MX Linux 23.4 "Libretto"? Wäre für alle antworten offen vielen dank schon mal an alle die helfen.
1 Antwort
Hallo Bumblebeeundpk3,
Roblox Studio ist für Linux nicht verfügbar. Es gibt zwar wohl einige Ansätze das Programm mit Wine als Kompatibilitätstool laufen zu lassen, allerdings sind das Bastellösungen die weder offiziell unterstützt noch auf dauer zuverlässig sind. Jedes Update kann dir eine zuvor funktionierende Installation ruinieren.
Ich persönlich würde dir raten in einer anderen Umgebung zu entwickeln und von Roblox die Finger zu lassen. Es gibt ja auch andere Gameengines die nativ unter Linux laufen.
Falls du es doch probieren möchtest kannst du hier mal reinschauen: https://devforum.roblox.com/t/way-to-access-robloxr-studio-in-linux-i-really-want-to-switch-to-linux/3136392
Ansonsten gilt wie immer vor dem Wechsel auf Linux prüfen ob die genutzten Programme/Dienste auch für dieses Betriebssystem verfügbar sind und unterstützt werden.