wie resete ich denn Nether in Minecraft(Ps4)?

2 Antworten

Kommt drauf an bei Welchen Minecraft. Auf der PS4 gibt es mittlerweile 2 Editionen: die Legacy Edition, die seit Jahren draußen ist, und die Bedrock edition, die seit Dezember letzten Jahres draußen ist. Die Legacy Edition, oder mit dem offiziellen Namen "Minecraft Playstation 4 Edition" genannt, ist in der Lage, den Nether zurück zu setzen. Man geht auf die Welteneinstellungen, dort sollte der Nether-Reset verfügbar sein. Die Bedrock Edition hingegen, (offizieller Name einfach nur "Minecraft") besitzt dieses Feature nicht. Genauer gesagt, besaß es noch nie. Denn die Bedrock Edition (Damals noch hieß es Pocket Edition) die 2011 Erstmalig auf Xperia und Android Smartphones veröffentlicht wurde, gab es noch keine Nether Welt. Auch erst versionen Später gab es da nur ein "Nether Turm". Die Netherwelt kam erst, als die Legacy Edition für die Xbox 360 und PS3 bereits veröffentlicht wurde. Wenn sogar nach Release der Xbox One/PS4 Edition. Da wurde aber ein solches Feature mit Nether- und Enderwelt-Reset verzichtet. Warum? Keine Ahnung.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, und entschuldige wegen der gefühlten Geschichtsstunde 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht glaube ich nicht an der ps4. Dann musst du dend ganzen Spielstand lösche. Am PC wäre es Sekunden arrbeit