Wie reinigt man die E Zigarette?

3 Antworten

Reinigen musst du deinen Melo-Verdampfer nur dann, wenn er schmutzig ist oder gekokelt hat... die Alien musst du garnicht reinigen... ab und zu mal mit nem sauberen Tuch abwischen reicht... und wenn dir mal Liquid ausgelaufen ist und die Dampfe davon klebrig ist, wischste die mit ein wenig starkem Alkohol ab.

Wenn du nur ein anderes Liquid haben willst, kipp das neue einfach in den Tank dazu wenns eins ist, das (halbwegs) zum vorheringen passen würde... also z.Bsp. Frucht und Vanille, Frucht und Tabak, Menthol auf Frucht. Der alte Liquidgeschmack ist dann nach ein paar Zügen bis einer Tankfüllung eigentlich raus.

Bei einigen Geschmäckern funktioniert das nicht, weil die echt hartnäckig sind: Menthol ist so was oder das gehypte Heisenberg z.Bsp... bei denen schraubst du den Melo vom Alien, baust den Verdampferkopf aus und spülst dann gründlich den ganzen Tank mit heißem Wasser. Hinterher nimmst du für den neuen Geschmack auch nen anderen Verdampferkopf und den alten hebst du auf fürs nächste Mal Menthol oder Heisenberg oder was auch immer für dich zu hartnäckig ist um es wegzudampfen... pack den dazu einfach in ein kleines Zippertütchen, damit das Aroma nicht in deine anderen Verdampferköpfe einzieht :-)

Wenn ein Geschmack zu hartnäckig im Tank festhängt und mit waschen nicht rausgehen will (Geruchsprobe), dann bitte nicht mit Spülmittel drangehen oder hinterher obergründlich nachspülen... ein paar Stunden in starken Alkohol (Wodka o.ä.) einlegen hilft da besser oder wenn du hast ein Ultraschallreiniger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Beim liquid Wechsel muss man den Tank nicht unbedingt Komplett reinigen. Ich entferne einfach das alte liquid soweit es geht mit einem Taschentuch und Fülle dann auf. Die ersten paar Züge Schnecken dann noch nach alten liquid und das war es.

Ansonsten einfach Komplett auseinander schrauben und mit puren Wasser spülen. Aber nur den Glas Tank und nicht den verdampferkopf. Trocken lassen und fertig.

Der melo 3 hat bei dem AirFlow ein Gewinde drinnen. Wenn du in den Tank oben z.B. eine Schere reinsteckst, dann kannst du das abschrauben und kommst dann an den Verdampferkern & Co.

melinaschneid  29.04.2017, 10:15

wieso sollte man oben etwas reinstecken müssen? 😂 man kann den Tank problemlos ohne Hilfsmittel auseinander schrauben.

Luc2001  29.04.2017, 10:50
@melinaschneid

Bei meiner hat das leider nicht so reibungslos funktioniert, weshalb ich oben immer was reinstecken muss.