wie reinige ich blinde PVC Folie, damit sie wieder klar wird

1 Antwort

Die kann man normalerweise sehr gut mit einem Hochdruckreinigungsgerät und normalen Reinigungsmittel wieder klar bekommen. Die Geräte kannst Du im Baumarkt auch ausleihen, und da kannst Du noch fragen, ob es da noch einen Schutz vor Regen gibt, zum aufsprühen.

Wozu PVC Folie unter ein Fundament (Bürogebäude)?

Neben unserem Büro wird gerade ein weiteres Bürogebäude errichtet. Es wird wohl nicht unterkellert, es wurde lediglich ca. 30 cm ausgehoben und dann eine PVC Folie verlegt, welche hinterher wieder mit Kies etc zugeschüttet und verdichtet wurde.

Nun werden tiefe Fundamente wohl für die Stützpfeiler gebohrt.

Nur wozu wurde diese PVC Folie untergelegt?

...zur Frage

Womit sollte ich meine Poolfolie reinigen, die vor allem Umweltschmutz aufweist (Alte Blätter, etc.)?

Ich habe einen Pool, dessen Folie von 1996 ist - ich nehme an, es ist eine PVC-Folie, sicherlich nicht veredelt, wie es manche gibt. Über den Winter - der Pool blieb bis zur Hälfte gefüllt - wehte es die Abdeckung weg und Umweltschmutz trat ein: Blätter, Gras, Vogeldreck usw. Jetzt habe ich die Poolfolie mit einem Hochdruckreiniger vorgereinigt und muss jetzt manuell den feineren Dreck weg machen. Früher wurde ein Schwimmbadfolienreiniger (flüssig) von BAYROL verwendet, den die Firma aber nicht mehr im Programm hat. Ich tendiere jetzt zu ADISAN von BAYROL - ein Granulat - frage mich aber, welche Alternativen (Chemisch und methodisch) ich noch habe.

...zur Frage

Hallo, wir haben eine elektrische Markise (Marke unbekannt). Nun fährt sie nicht mehr gleichmäßig ein. Was kann man da tun?

Unsere elektrische Markise fährt seit kurzem nicht mehr gleichmäßig ein. Ich weiß leider den Hersteller der Markise nicht und habe auch sonst keine Angaben. Wenn wir die Markise einfahren, hängt der Stoff auf der einen Seite stark durch und wird dann knittrig aufgewickelt. Die Kassette schließt dadurch auf der anderen Seite nicht mehr vollständig. Dadurch wird der Stoff bei Regen immer nass. Hat jemand eine Idee, was wir machen können?

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?