Wie rede ich mit meiner Erwachsenen Tochter (32)?Ist immer gleich beleidigt.
Meine Tochter.ist 32 jahre hat einen Sohn ,einen Partner,und ein Haus,allerdings im Ausland. War im Urlaub da und habe festgestellt,das Sie sich sehr verändert hat,ist auch nicht glücklich ,aber sagt man etwas,dann nimmt sie das immer gleich persönlich,dabei will ich doch nur das es Ihr gut geht.Mein Enkel ist total verzogen,mit 6 Jahren hat er alles was es für Kinder gibt,je teurer um so besser,er weiß das nicht zu schätzen,er hat keinen respekt,aber sagen darf man nix.Und alles was der Partner sagt,macht oder nicht will geschieht,denke sie ist hörig,weil sie wehrt sich nicht
14 Antworten
Da sie im Ausland wohnt, seht ihr euch sicher nicht allzu oft. Freue Dich auf ihren Besuch und zeige ihr einfach, dass Du immer für sie da bist. Wenn ihr danach ist, dann wird sie sich sicher an Dich wenden. Es ist zwar nicht leicht für Eltern, aber man kann da nichts machen.
Es ist besser, Du hängst Dich da nicht zu sehr rein. Gib ihr die Möglichkeit, sich an Dich vertrauensvoll zu wenden, wenn sie mit ihrer Situation nicht mehr klarkommt.
Was iss denn wenn SIE sich weder an ihren Partner noch an den Vater vertraunsvoll wenden kann? Scheinbahr ist das genau das Dilemma
Es ist IHR Leben, und wenn sie nicht möchte, dass Du Dic einmischst, wirst Du das akzeptieren müssen.
Wenn sie sich eh nicht glücklich fühlt braucht sie ganz sicher keine Mutter, die ihr auch noch unter die Nase reibt, dass Sie alles Falsch macht. Versuch doch mal, dich in sie hineinzuversetzen, frage sie wie sie sich fühlt. Mit Vertrauen und Wertschätzung kannst du ihr mehr helfen als mit Ratschlägen.
Man kann nicht viel machen oder sagen ist meine meinung durch erfahrung!