Wie rede ich mit meiner Erwachsenen Tochter (32)?Ist immer gleich beleidigt.

11 Antworten

Es ist besser, Du hängst Dich da nicht zu sehr rein. Gib ihr die Möglichkeit, sich an Dich vertrauensvoll zu wenden, wenn sie mit ihrer Situation nicht mehr klarkommt.

Was iss denn wenn SIE sich weder an ihren Partner noch an den Vater vertraunsvoll wenden kann? Scheinbahr ist das genau das Dilemma

0

Ich denke, Du solltest ihr zeigen, daß Du ein offenes Ohr für sie hast, aber sie nicht bedrängen..Sie muß auf Dich zukommen, wenn sie Hilfe braucht, sonst läufst Du gegen eine Wand!

Mach dir mal klar, dass deine Tochter erwachsen ist - ich bin vor meiner Mutter ins Ausland geflüchtet - und glücklich war ich nie, wenn sie zu Besuch war. Respektiere mal, dass deine Tochter eine eigenständige Persönlichkeit ist, dann wirst du auch eine Gesprächsbasis mit ihr finden. (fast alle meine Freundinnen im Ausland haben ein fremdes Land einer dominanten Mutter vorgezogen !)

Meine Schwester ist mit ihrem Freund aus Sicherheit zusammen. Sie tut mir unendlich leid und würde gerne was tun. Ist das irgendwie möglich?

Meine Schwester ist 26 und hat einen 6 jährigen Sohn.

Sie lebt getrennt vom Vater des Kindes. Seit etwa dreieinhalb Jahren ist sie mit ihrem jetzigen Freund zusammen. Er ist 45 Jahre alt und wohnt bei seiner Mutter. Er ist streng katholisch und ein Ekelpaket. Die Art wie er mit einem spricht, so herablassend. Keiner kann ihn wirklich leiden und man hat gleich eine schlechte Stimmung wenn man mit ihm nur in einem Raum ist.

Seit etwa 2 Jahren wohnt sie nun mit ihrem Sohn bei ihm und seiner Mutter. Jedesmal wenn ich sie besuchen kam, wurde sie wie eine Putzfrau behandelt und von der Mutter sowie von ihm klein gemacht. Respekt bekommt sie keinesfalls und sie lässt es sich auch noch gefallen und hält immer den Mund. Wenn sie mich mal besuchen möchte oder unsere Mutter, dann wird ihr Freund misstrauisch, da in der Nähe ein Mann (70) wohnt und sie ihm sehr Nahe steht. Ich meine wie krank ist das bitte. Er ist eifersüchtig auf einen 70 Jährigen. Er denkt oft das die Beiden was miteinander haben.

Es kam schon oft vor das wenn sie mich besuchte, er sie anrief und kurzfristig befahl sie solle nach Hause kommen. Wenn sie es nicht tun will und es ihm auch so sagt, dann droht er ihr damit das er alles in die Wege leitet, damit ihr das Kind weggenommen wird. Sie weint dann immer und gibt schnell nach und kommt dann Nach Hause. In letzter Zeit gibt sie eine Ausrede nach der anderen, warum sie nicht zu mir oder unserer Mutter kommen kann. Dabei weiß ich das sie es gerne würde. Sie trifft auch kaum Freunde von sich mehr. Ich kann mir das Ganze gar nicht mehr ansehen. Wenn man sie fragt ob sie ihn liebt, kommen auch keine klaren Antworten auf oder gekünstelte Ja schon, eigentlich schon antworten.

Ich weiß das sie bei ihm aus Sicherheit bleibt. Sie denkt sie schafft es nicht alleine mit dem Kind. Sie hat keine Wohnung und möchte nicht bei unserer Mutter unterkommen.

Deshalb wollte ich fragen ob es Möglichkeiten gibt da etwas zu tun. Ich will meine Schwester nicht so leiden sehen. Und mein Neffe hat auch schon komische Anmerkungen über ihren Freund gemacht. Also spurlos am Kind geht das auch nicht vorbei.

...zur Frage

Warum werden Männer gleich pervers?

Hallo Forum! Ich frage mich ob es noch möglich ist jemanden normalen kennenzulernen. Da sagt man, Frauen seinen kalt und abweisend, aber ich (33 J.) mache eigentlich immer die Erfahrung, dass Männer nach einem kurzen Gespräch gleich über Sex und Perversitäten zu reden beginnen. Und es ist egal wo ich die Männer kennelerne (ob Club, Arbeit, Bankmeetings, Fitness). Natürlich gehört Sex dazu und die meisten Frauen wollen ihn, aber warum ist es in unserer fortschrittlichen Gesellschaft nicht mehr möglich den Frauen mit Respekt zu begegnen, sie auszuführen, sie kennenzulernen? Sind Frauen für Männer nur als kurzfristige Sexobjekte interessant?

...zur Frage

Welchen Hauptnutzer bei der KFZ-Versicherung angeben?

Hallo,

mein Partner und ich haben vor, uns ein gemeinsames Auto anzuschaffen. Wir schätzen, dass wir beide etwa gleich viel damit fahren werden. Wen müssen wir denn dann als Hauptnutzer eintragen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Findet ihr mein Vater hat Recht oder ich?

Hi,

Also, wir wollten eigentlich heute schwimmen gehen...meine Mama, ich, Papa und mein großer Bruder (28), der aus dem Ausland zu Besuch ist. Aber mein Bruder ist seit dem ersten Tag krank und heute Morgen hatte er fast 40 Grad Fieber. Da hat mein Vater gemeint er kann ihn in dem Zustand nicht alleine lassen (meine Mutter ist nicht seine Mutter, daher ist mein Vater der Hauptkümmerer)

Meine Mutter wäre mit mir schwimmen gegangen oder meinte ich soll mit Freunden gehen aber dann hatte ich schon keine Lust mehr. Ich finde es etwas übertrieben von meinem Vater wegen eines fast 30 jährigen zu Hause zu bleiben, ich meine der hat die Grippe, was kann man da groß machen. Und er ist es gewöhnt, sich von Kindesbeinen an um sich selbst zu kümmern, weil seine Mutter ihn ziemlich vernachlässigt hat (ist psychisch krank) und mein Papa mit uns ja in einem anderen Land gelebt hat. D.h. als Kind musste er auch schon alleine klar kommen, dann wird er es ja wohl jetzt erst recht.

Findet ihr ich habe Recht, dass man ihn hätte alleine lassen können? Mein Bruder hat mitbekommen, dass ich sauer mit Papa war und meinte sogar "Ihr könnt ruhig alle gehen, ich komme klar"

...zur Frage

Besser in einer Beziehung gleich sein oder unterschiedlich?

Heyho :)

Ich frage mich immer wieder was besser zusammen Harmoniert.Ein Paar was total gleich ist oder ein Paar was total unterschiedlich ist ? Es heißt ja auch immer Gegensätze ziehen sich an , aber ich das nicht doof wenn der Partner nicht die gleichen Interessen hat ?

Was sagt ihr dazu ? LG

...zur Frage

Erster Kuss: Mit Zunge, kann man falsch küssen

Ich hatte vor ca. einem Monat meinen ersten Kuss. Normal sagt man ja, dass man beim allerersten Kuss ohne Zunge küssen sollte. Doch mein Partner hat mir gleich seine Zunge in meinen Hals gesteckt (ich nehme an, dass er nicht wusste, dass ich noch nie geküsst habe). Ich hab dann hald mitgemacht... Er hat sich auch nicht beschwert. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich falsch küsse :D Nun die eigentlich Frage: kann man falsch küssen? Ist es schlimm gleich beim ersten Kuss mit Zunge zu küssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?