Wie rechnet man Rabatt aus?

6 Antworten

Da es einige Menschen gibt die es anscheind besser Wissen als sie selbst und ganz wenige (vlt 1-3 menschen hier) die auch wirklich helfen ist einfach Trauig wie schon erwähnt wurden ist einfach ekelhaft.... ich weiß meine grammatik ist nicht die beste (hab darin auch ne 4) aber mir ist es egal und jeder hat seine eige rechne art und jeder hat es anders gelernt z.b des mit = in der mitte (wo ich nicht klar komme) aber ich komm mit diesem T zurecht.

Ich habs so ausgerecht (geb auch zu das meine Schule 4 jahre zurück liegt und da es etwas vergessen kann...)

112€:100%x80%=89,60€ (jeder vergisst die null und die Zeichen ;) )

Der Trick dahinter ist: 100 ist der Grundpreis (112€) und du Sparst 20% von 100% also 100%-20%=80% diese 80% ist das entscheidene (man rechnet also das ergebnis von 112€:100 das ergebnis mal 80% dann hast das ergebnis raus was du dann bezahlen sollst. (weiß auch das es lange her ist bei den anderen ;) lg ^^

ja das ist einfach aber ich brauche was anderes kann da mir wer behilflich sein?? wenn man x - 10 % Rabbat = 12200,- € raus kommt was ist dann der anfajs bestand wir reichtet man das aus

AN DIE KOMMENTIERENDEN!

Ihr seid doch wirklich ekelhaft! Da bittet jemand um Hilfe, und ihr habt nichts Besseres zu tun, als sie für dumm zu verkaufen! Wo ist eigentlich die Hilfsbereitschaft der Menschen hin? Tut mir leid, das zu sagen, aber diese Antworten waren unnötig und teilweise sogar asozial.

Gibt man denselben Menschen aber ein Blatt Papier mit der Aufgabe 1–2 + 1–4 , dann fängt mancher schon an zu schwitzen, findet die Aufgabe „zu kompliziert“ und beantwortet sie falsch. Nur 57 Prozent der Erwachsenen mit Hauptschulabschluss konnten die so gestellte Aufgabe richtig beantworten, und auch 12 Prozent der Erwachsenen mit Abitur kapitulierten – (...) „Zu viele Deutsche können das, was sie im Mathematikunterricht gelernt haben, in Alltagssituationen nicht anwenden“, sagt Johannes Friedemann, Vorstand der Stiftung Rechnen, bei der Vorstellung der Studie am Mittwoch im Haus der Commerzbank in Berlin. >

Also versucht mal ein bisschen rücksichtsvoller zu sein und lieber zu helfen, als dauernd nur das Maul über andere zu zerreißen. Ihr seid kein Stückchen besser.

Zur Frage:

112 x 80 / 100 = 89,6€

Kann man nach mehrmaliger nachbessern bei Quad vom Kauf zurück treten?

Hallo, ich habe folgendes Problem! Wir haben uns ein Nagel neues Quad gekauft! Wir haben es mit dem Hänger geholt! Daheim in der Garage fiel uns auf, dass irgendwas tropft! Also beim Händler angerufen, wieder hin gebracht und Tage drauf wieder geholt! Dann 2 Wochen drauf erster Kundendienst, wieder Hin und heim! Dann gings wieder nicht mehr, somit wieder hin und ein paar Tage drauf wieder heim! Vor 2 Tagen wollten wir wieder fahren, es ging wieder nicht mehr! Also wieder zum Händler, welcher jammert dass er sowas noch nie hatte usw! Jetzt zu der Frage, das Quad ist jetzt 3 Monate alt und mehr beim richten als bei uns! Wir wollen es nicht mehr weil wir einfach kein gutes Gefühl mehr haben wenn wir weg fahren! Und der zeitliche Aufwand, das Quad mittlerweile 7 mal zum bzw vom richten zu holen ist auch eine Frechheit! Wir haben extra ein neues Quad gekauft um eben auf der sicheren Seite zu sein und jetzt das! Kann man zurück treten?

...zur Frage

Bezugskalkulation wie rechnet man das?

Ein Händler erhält von einem Großhändler folgende Lieferung : 15 t Shirt Miami zu je 14,90€ 25 t Shirts vegas zu je 22,40€ Der Händler gewährt 10% Rabatt auf die ganze Lieferung Die Transportkosten von 9,60 ( exkl UST) sind nach der Stückzahl aufzuteilen. Wie hoch ist der Bezugspreis für 1 Shirt Miami und 1 t shirt Vegas? Wie rechnet man das bitte um Erklärung lg

...zur Frage

Wie rechnet man diese Prozentrechnung?

wie ist die rechnung ?

beispiel : wenn man in einen laden geht da ist ein pullover für 45 € , aber da is 20 % rabatt drauf , wie rechnet man das dann ?

...zur Frage

Wie viel kosten 20 chicken mcnuggets bei McDonalds?

Ich wollte mir morgen 20 chicken mcnuggets bei McDonalds holen aber ich weiß nicht wie viel Geld ich mitnehmen soll

...zur Frage

Wie Rechnet man Rabatt/Ust aus?!?

Also mit den Taschenrechner gibt des da nicht irgendeine Formel also beisbiel 350 Euro 20% Rabatt wieviel wären die 20% dann.

...zur Frage

Bin Grad mit skyrim angefangen und habe einige Sachen gefunden die einiges wert sind? Beim Händler wo ich die dann verkaufen wollte sind die auf einmal teurer?

Bekomme ich bei manchen Händlern vielleicht mehr als bei anderen? Oder kosten Sachen bei anderen Händlern mehr beziehungsweise weniger? Trank der Heilung kostet zum Beispiel voll viel 112. Ist das normal? :D sorry bin blutiger anfänger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?