Inliner Fuß schläft ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die selben Probleme auch. Das Gefühl des einschlafens kann eigentlich nur von zu eng geschnürten Schuhen kommen und das mit dem Anspannen musst du einfach mal probieren zu lassen. Hab auch anfangs gedacht man steht so unsicher aber das legt sich. Wenn nicht würde ich definitiv über neue gute und vorallem gut passende Inliner nachdenken, macht viel aus. Inliner dürfen nämlich entgegen der gängigen Meinung vor den Zehen kein Spiel mehr haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, 120 Kg sind schon ein bißchen weg vom Normalgewicht ... aber das weißt Du selber.

Ich denke, die Skater sind nicht für Dich geeignet, dass Füße einschlafen spricht eher dafür, dass die Schuhe zu eng sind, das Unsicherheitsgefühl aber eher für zu weit. Vielleicht kannst Du sie irgendwie anders binden - also unten weniger und dafür oben fester - wie bei Wanderschuhen. Ein Tipp sind auch noch die richtigen Socken - am besten was Festes mit Wolle. Man glaubt das nicht, aber das macht viel für das Wohlgefühl der Füße, wenn die ein bischen mehr leisten müssen.

Ich kenn das zwar nur vom radfahren - aber bei mir sind die Schuhe und die Strümpfe das AuO.