Wie rechnet man eine Newtonsekunde (Ns) in Gewicht um?

4 Antworten

Gewichtskraft (Gewicht) wird in Newton angegeben. Masse in Kilogramm. Mit Newtonsekunde hast du einen Impuls (p).

p = m * v

Das heißt, du musst deinen Wert X Newtonsekunden durch eine Geschwindigkeit teilen, damit du zu einer Masse kommst. Wenn du die Gewichtskraft haben möchtest, multiplizierst du das Ergebnis einfach mit der Fallbeschleunigung g.

Einheiten solltest du immer in Meter, Masse in Kilogramm, Kräfte in Newton, Arbeit in Joule und Zeit immer in Sekunden angeben. Dann kommt es auch mit den Einheiten hin.

Hallo Orange,

rechne Gewicht/(gr) = Gesamtimpuls/(N s) / (Zeit/(s)) *100, dann hast Du es :)

vg

Lenox

Masse mal geschwindikeit = Impuls mv =Bewegungsgröße 1kg1m1/s =1Ns

Gewicht = Gesamtimpuls / (Zeit *100)

gewicht in g imuls in Ns zeit in s