Wie rechnet man den Maßstab 1:100 in 1:50?

3 Antworten

Nun, eine Strecke die 3.3 m lang ist, die ist in jedem Massstab 3.3 m lang. Die wird einfach kürzer dargestellt.

Multipliziere mit 100 und teile durch 50. Dreisatz verwenden.

Nein wird größer dargestellt! Ist umgekehrtes Verhältnis, der größere Maßstab bildet eine kleinere Strecke ab, der Kleinere eine Größere, also das Doppelte!

0

Multipiziere mit 2.

Wie rechnet man den Maßstab aus?

Also wenn jetzt da steht:

Länge auf der Karte: 50 m Länge in Wirklichkeit : 5 900 000 000 km Maßstab: ?

Wie rechne ich den dann?

PS: Bitte frage nicht löschen! Ich will nur wissen wie man das rechnen soll auf das Ergebnis komme ich dann selber!

...zur Frage

Maßstab? 1:200 4meter in echt wie viel muss ich eonzeichnen?

Heyy Also gegeben ist : Maßstab: 1:200 4 meter in echt Wie viel sind die 4 meter auf der karte? & wie rechnet man das????

...zur Frage

Wie errechnet man den Maßstab bei einer Kartenvergrößerung?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Information zur Karte

  • Maßstab: 1 : 300 000
  • Breite: 66 cm
  • Höhe: 63 cm

Nun wir die Karte auf folgende Maße vergrößert:

  • Breite: 100 cm
  • Höhe: 95 cm
  • Maßstab: ?

Wie komme ich jetzt auf den neuen Maßstab?

Es wäre super wenn mir jemand die einzelnen Schritte nennen könnte.

Liebe Grüße

Kenschii

...zur Frage

Maßstab 1:50 oder geringer, was bedeutet das?

Ist ein geringerer Maßstab dann z.B. 1:100 oder 1:25?

...zur Frage

Maßstab 1:200?

Hey, ich muss etwas im Maßstab 1:200 zeichnen. Das was ich zeichnen soll habe ich aber nur im Maßstab 1:50 vor mir liegen. ( h= 20, b= 10) ich bin komplett verwirrt und weiß nicht, wie ich nun im Maßstab 1:200 zeichnen soll.

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Vergrößern von Maßstab in Prozent

hallo,

ich habe ein Plan im Maßstab 1:1000 - diesen möchte ich jetzt in M= 1:200 ausdrucken wieviel Prozent wären das dann (wegen Druckprogramm) weil M 1:500 wären ja dann 200% da doppelt so groß ... aber wie rechnet man??

daaaanke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?