Wie rechne ich mein essen genau aus?

 - (Sport, Ernährung, tracken)  - (Sport, Ernährung, tracken)

4 Antworten

Das kannst du eigentlich fast immer hinter der Verpackung lesen wie viel Kalorien (kcal) bei 100 gramm vorhanden sind,nachdem du etwas gekocht hast musst du es dann nicht wieder abmessen, bevor du etwas kochst solltest du es mit einer Küchenwaage messen wie viel gramm du kochst und das trägst du dann in der App ein. Ich würde dir die App Fat Secret empfehlen.

Viel Erfolg.

Wenn Du nach Tabellen ernährest, solltest du Dir klarmachen: "Sowas ist Schwachsinn". Es gibt keine akribische-mathematische Berechnung, wieviel man essen sollte. Jede Woche kommt eine neue Studie mit neuen Ernährungstabellen. Demnach müsste Du jedes mal deine Ernährung umstellen. Bsp:"Alabama Universität entdeckte 4000 Kalorien täglich seien optimal. Die Cambrige entdeckte nach einem Jahr, dass 2000..." Was nun? Gesunde Ernährung führt zu zellulärer Sättigung. Ich empfehle dir die "Befreite Ernährung" von Christian Opitz.

Ich finde die App "Noom " gut

Wiege die Lebensmittel vor und nach dem kochen, danach wiegst und die Lebensmittel Deiner Portion