Wie rechne ich die Abweichung aus?

3 Antworten

Ich glaube: 512,50 entspricht 100% und 376,12 entsricht x Also 512,50 geteilt durch Hundert und 376,12 geteilt durch x. Nun stellst du die Aufgabe um, also über Kreuz so das du jetzt rechnest 376,12 x 100 : 512,5 und dann hast du ein Ergebnis von 73,389 %

3

Also eine Abweichung von 26,61%

0

512,76 sind 100 Prozent. Demach sind 376,12 nur 73,38 Prozent, was eine Abweichnung von 26,62 Prozent ist.

20

Vielen Dank! :-)

0
9
@t0bi088

da hast du die abweichung des Ist wertes vom Planwert

(376,12 - 512,76) / 512,76 = -26,62 %

deine Frage ist ein bisschen schwammig formuliert, aber glaube mir die Formel gilt immer, du musst den referenzwert bestimmen

0

Leute Leute, man möchte doch wissen, um wieviel Prozent der erreichte Istwert vom vorher geplanten Planwert abweicht. Deshalb muss der Planwert die 100% darstellen.

.

Zu rechnen ist daher:

(Istwert - Planwert) / Planwert

.

In Zahlen:

(376,12 - 512,56) / 512,56 = - 26,62 %

.

Da der Istwert den Planwert nicht erreicht, ist die Abweichung selbstverständlich negativ.

Episode-choose your story: Wie kann man den Namen eingeben?

Ich kann bei Episode keinen Namen eigeben! Da steht dann immer etwas wie: Enter your name! Ich drücke auf die leere Zeile aber es reagiert nicht. Es ist egal welche Story. Ich hab das Spiel auch schon neu installiert. Keine Veränderung! Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Roulette Aufgaben?

Hallo, ich sitze gerade an meinem Mathe-Referat über Roulette, bin soweit fertig - nun möchte ich mir aber noch ein paar Aufgaben für meine Mitschüler ausdenken. Habe bereits drei Aufgaben bei denen sie die Auszahlungsquote berechnen sollen. Im Internet habe ich diese Aufgaben gefunden: Aufgabe: Beim Roulette gibt es 37 Zahlen: die farblose\ Ziffer 0 und die Zahlen 1 bis 36, von denen jeweils 18 Zahlen rot und 18 Zahlen schwarz sind. a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine rote Zahl gewinnt? b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine schwarze Zahl gewinnt? c) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Zahlen von 1 bis 12 gewinnt? d) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine rote oder eine schwarze Zahl gewinnt?

Kann mir jemand erklären, wie ich das rechne? Ich nehme an das das Ergebnis für a 1:1 ist, jedoch weiß ich nicht mehr wie ich das in Prozent umrechne...

Habt ihr noch andere Vorschläge für Aufgaben, die nicht ZU schwer sind?

Bitte um Hilfe Danke.

...zur Frage

Open Office Calc: Berechnung der prozentualen Abweichungen vom Durchschnitt?

Hey! Ich habe eine Frage zur Tabellenkalkulation mit Open Office. Meine Frage lautet, wie ich die prozentuale Abweichung vom Durchschnitt berechne. Ich habe verschiedene "Angebote", "Angebote inkl. Skonto", die "Differenz zum Durchschnitt" und die "prozentuale Abweichung von Durschnitt". Wenn jetzt das "Angebot" die Zahl von 62.800,00€ trägt, und der Mittelwert, also der Durchschnitt 73.375,00€ ist, wie berechne ich da die prozentuale Abweichung? mfG!

...zur Frage

Matherätsel, kann jemand helfen?

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen dieses Matherätsel zu lösen?

Für welche natürlichen Zahlen unter 100, die erst mit sich selbst multipliziert werden und deren sich dadurch ergebendes Produkt um 81 vermindert wird, ist das Ergebnis dieser Differenz durch 100 teilbar ?

Bilde das Produkt von allen gefundenen Zahlen ausser der höchsten gefundenen Zahl, die diese Bedingung erfüllen.

Ziehe davon 22mal die höchste gefundene Zahl ab, die diese Bedingung erfüllt, und addiere dazu 48.

Diese Zahl ist X.

Wer hat Plan wie man all dies rechnet und kann die Lösungszahl X schreiben?

Gruß S

...zur Frage

Wie gebe ich im Taschenrechner zum Beispiel wieviel 4% von 12.000 sind?

Und wie rechne ich aus wieviel zum Beispiel 16 2/3 Drittel sind das ich das als Zahl  im Taschenrechner eingeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?