VBA Codetext für Prozent rechnen?

1 Antwort

Welche Werte genau stehen in den Zellen?

Im Beispielcode oben wird Spalte D hat nicht verwendet. Möchtest du den Wert aus C6 mit 66% multiplizieren, musst du 0,66 nehmen. Steht in Spalte D 66%, macht Excel die Umwandlung in 0,66 in VBA beim Zugriff auf die Zelle automatisch - da darf man also nicht nochmal durch 100 dividieren.

Geht es nur um diese Berechnung ist möglicherweise eine Excel-Formel praktischer.

Wolly25
Fragesteller
Danke, in der Spalte "C" steht der € Wert, in Spalte "D" ist der Prozentwert(66%) und in Spalte "E" soll die Summe als Ergebnis stehen. Also 66% aus Spalte "C". Folgender Fehler Syntaxfehler, der Code ist wohl so noch nicht komplett?
Gruß Wolly

Sheets("Tabelle1").Range("E6").Value = ActiveSheet.Range("C6").Value * 0,66

holgerholg  05.05.2022, 08:59
@Wolly25

Im Code muss immer die englische Dezimalschreibweise (0.66 statt 0,66) verwendet werden.