Wie reagiert ihr bei Schmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Fange an zu Fluchen 61%
Bin ganz leise 25%
Heule direkt los 7%
Fange an zu schreien 7%
Fange an zu brüllen 0%

15 Antworten

Bei mir ist es unterschiedlich. Wenn es nicht so schlimm war, sag ich „Au!” oder stöhne ein bisschen rum, wenn es schlimmer ist, werden meine Augen feucht, aber wirklich weinen tu ich nicht. Wenn ich wirklich schockiert bin und es richtig wehtut, dann bleib ich stumm und verharre erstmal so wie ich bin in einer Art Schockstarre. Ich bin dann kaum fähig, mich zu bewegen. Diesen Zustand hatte ich mal, als ich von meinem Hochbett herunterklettern wollte, mit den Füßen abgerutscht bin und schön mit Armen und Rippen gegen das Holz geknallt bin. Gut, komplett ruhig war ich nicht, ich hab irgendwie so Art Schnappatmungen gemacht, was wie Hecheln klang. Es tat so höllisch weh, ich dachte, ich werd dir wahnsinnig! Ich konnte mich nur noch auf den Boden setzen und warten, bis es vorbei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fange an zu Fluchen

Also in der Regel Fluche ich erst mal drauf los. Dann setzt ich mich hin und schaue mir das Ausmaß meiner Verletzung an, weswegen ich dann sehr still werde. Wenn dann so langsam das Adrenalin nachlässt und die Schmerzenswellen anfangen mich zu überrollen, fange ich an zu weinen. Aber das kommt darauf an wie schwer meine Verletzung ist. Wenn sie nicht so schlimm ist muss ich nicht heulen. Bin aber leider ein sehr schmerzempfindlicher Mensch und dazu noch nahe am Wasser gebaut, keine gute Kombination.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin ganz leise

Hallo ThexSun,

Ich versuche es vor anderen zu verstecken, da es mir immer total unangenehm ist zuzugeben, dass ich Hilfe brauche oder es mir nicht gut geht.

Eine Ausnahme gibt es aber: Wenn meine Geschwister mir weh tun. Geschwisterliebe halt 😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße Lotti3516

Wenn es mich zusätzlich noch Überrascht/Erschreckt dannn bin ich kurz laut (aber eher wegen dem Unerwarteten), sonst ist es meistens ein Mix aus entweder kurz Fluchen und dann leise sein oder einfach ganz leise sein, den Schmerz einfach ertragen und weiter machen.

Fange an zu Fluchen

.... wenn's gut läuft. Ansonsten flippe ich aus und zerstöre wenn möglich das was mir Schmerzen bereitet hat.