Wie reagierst Du, wenn du jemanden versehentlich nackt siehst?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Niemand muss sich entschuldigen 75%
Ich entschuldige mich 19%
Wenn überhaupt soll sich die nackte Person entschuldigen 6%
Beide sollen sich entschuldigen 0%

16 Antworten

Das ist die internationale Aufforderung zum Vergleich der äußeren Anatomie. Man zieht sich also auch aus und nimmt Maßband und Waage zu Hilfe, um den Sieger zu ermitteln.

Kaenguruh  06.05.2022, 17:36

Top Antwort!

Niemand muss sich entschuldigen

Generell muss sich niemand entschuldigen.

Wenn ich unerwartet und unabgesprochen einen Raum betreten hätte, dann würde ich mich vielleicht entschuldigen und wieder rausgehen, wenn ich denken würde, der anderen Person könnte es peinlich sein.

Aber so etwas passiert auch nur extrem selten.

Niemand muss sich entschuldigen

Ein nackter Körper ist etwas ganz normales, es gibt daher keinen Grund das sich einer der beiden entschuldigen müsste.

Niemand muss sich entschuldigen

Je nach dem in welcher Situation es ist. Ich schaue mal etwas kürzer oder länger aber nicht aufdringlich und dann ist gut. Wenn es denn oder die nicht stört oder es sogar zuneigten Gespräch kommt verhalte ich mich normal und ein Blick hie und da ist wie bei bekleideten ja auch normal und je nach dem auch was schönes.

Wofür sollte ich mich entschuldigen oder eine Entschuldigung erwarten? Ist doch nicht schlimm, wenn man mal jemanden aus dem Bekanntenkreis nackt sieht - oder von dieser Person nackt gesehen wird! Im Sinne der neuen deutschen Verklemmtheit ist es zwar vielleicht nicht in Ordnung, aber eigentlich ist es die normalste Sache der Welt!