Wie räume ich hier auf?

IdlewildSouth  24.08.2023, 14:54

Hast Du einen Flammenwerfer?

LichtburgEssen
Fragesteller

Nein leider nicht. Ist ja auch verboten in Deutschland

23 Antworten

Such dir einen Punkt (zb. Die tür) aus und fang da an, dann kannst du dich von da an vorarbeiten. Bei diesem Raum wird das natürlich ziemlich dauern, aber es geht wenn du genug Zeit und Arbeit reinvestiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

Riesiger Müllsack (deine Wohnung?) falls nicht doppelt Einweghandschuhe (man weiß nie ob irgendwo Messer, Spritzen sonst was für Verletzungsgefahren lauern)

Und diese großen 20-100L Müllsäcke so gehts am schnellsten. Einfach alles weg. Wenn etwas dabei ist was man noch gebrauchen kann siehst du es beim einpacken.

Ich würde in einer Ecke anfangen und mir eine "Operationsbasis" schaffen wo ich dann meine Müllsäcke usw abstellen kann, dann einen weg nach draußen freiräumen und dann von Ecke zu Ecke gehen.

Oder gleich Entrümplungstruppe rufen wenn es dein Budget zulässt, damit würde ich mich nur extrem ungern selbst herumärgern.

Wichtig ist, dass Du viel Zeit hast.

Erstmal Fenster auf, dann den Müll und Dinge, die du bis jetzt nicht vermisst hast, entsorgen und alle Gegenstände, die vielleicht nicht in dieses Zimmer gehören, an ihren Platz. Geschirr in die Küche, Wäsche waschen und den Staubsauger weg, der ist jetzt erstmal nur im Weg. Dann würde ich die Sachen, die schon in den Raum gehören an den jeweiligen Platz. Jetzt müsste man wieder in dem Zimmer laufen können. Dann kleineren Dreck von allen Oberflächen auf den Boden wischen, sodass dann alles mit dem Staubsauger entfernt werden kann. Dann Oberflächen mit Putzmittel und warmen Wasser wischen, wenn es freiliegenden Boden gibt, dann den auch nass wischen. Und das alles mit nem Podcast oder ner Serie im Hintergrund, sonst würd es bei mir gar nicht laufen 😂

und auch wenn du müde wirst, versuch keine Pausen zu machen, einfach durchziehen

Viel Erfolg!!😬

Sprengstoff. Dieses Verlies ist nicht mehr zu retten.