Wie programmieren wir den Bundestag?
Die Bürokratie
nimmt ihren Lauf. Davon sind unterschiedliche Einrichtungen betroffen. So auch der universitäre Bereich. Für Studenten eine Hürde mehr. Man kennt das Problem: Aufräumen. Ganze Wäscheberge bei Frauen. Männer oft nur mit sieben Shirts und passender Jeans samt Socken und Unterhosen wie einem Paar Schuhe für die Woche ausgestattet wollen auch nicht mehr einen solchen Aufwand haben. Die Sinnlosigkeit eines zivilen Stubenschrankes kommt dann zum Tragen, wenn man das erste Mal eine Kaserne von innen sieht. Spätestens dann weiß man, was Ordnung, Sauberkeit und das Tragen von Kleidung wirklich ist. Ein unglaublich großer Aufwand steckt in der Kleidung. Dem Material was wir bei uns tragen.
Was hat nun der Bundestag mit Kleidung, der Armee und anderer materieller Kultur zu tun?
Denn das ist die eigentliche Frage: Wie kann man einen digitalen Raum für sein Lernen und geplante Taten samt Routen im Alltag vor der Tür (Präsentation äußerer Erscheinung) schaffen? Suche hier auch ein Programmierteam. Habe sehr viel Zeit dafür. Discord kann man austauschen.
Die Debatten und RSS-Feeds sollen ins Spiel integriert sein und was einem noch so einfällt, was einen, nachdem man "Das Spiel der Politik" zu einem ganzen Studium der Politikwissenschaft und Volkskunde befähigen durch und verinnerlicht hat. Hoffe, man versteht die Idee dahinter. Mit dem Programm Unity lässt sich ja einiges machen.
Slander Man: The eight pages
Um es genauer auszudrücken, und ich hoffe die richtige Kategorie dafür gefunden zu haben, will ich unter anderem eine Lerntechnik digitalisieren. Die Technik Vokabelschnipsel in der Stadt zu verteilen (Schwedisch), um sie so beim Ablaufen als Avatar diese immer wieder abzurufen und ins Gedächtnis, vielleicht auch in Form eines Exitgames mit Hürden/kniffligen Herausforderungen, zu rufen. Ein Exitgame, dass Gegenstände des Ensembles zum Beispiel Büro eines Anwalts ist und du mit dem Anwalt redest, und somit die Vokabel herausfinden musst wie <arvode>=Honorar, was ja nur in der Anwaltswelt Anklang findet.
1 Antwort
Das wichtigste ist dabei eigentlich, dass man seine Socken ordnungsgemäß vom TÜV abnehmen lässt. Wer dann noch Schwierigkeiten mit dem Spätzlekochen hat, sollte sich eventuell einen neuen Beruf suchen.
soll gut für die Figur sein luft zu essen
bin angehender Programmierer
Dann hoffe ich doch mal für deine zukünftigen Kollegen, dass dein Programmcode nicht genauso wirr und zusammenhanglos ist wie dein Beitrag hier ...
bin angehender Programmierer, vllt esse ich auch einfach ein Hologramm auf, aber Kommentare sind immer willkommen