Wie pflege ich mein Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend :)

am Anfang solltest du dein Tattoo 2 bis 3 mal am Tag dünn eincremen, bitte nicht öfter und danach nur noch 1 mal am Tag. Solarium vermeiden in den ersten Wochen. Lass dein Tattoo an der Luft und benutze am besten eine Tattoo Salbe ( gibt es in der Apotheke). hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Tattoo:) 

liebe Grüße 

Bepanthen, Vaseline geht auch die Haut soll ja nur nicht austrocknen

Wenn Du etwas natürliches möchtest, empfehle ich shejoba balm. Gibts im Netz.

Tattoo wie ausgewaschen?

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen ein Tattoo stechen lassen. Das Tattoo ist nach kurzer zeit wie ausgewaschen. Der Tätowierer hat gemeint ich solle es vier mal täglich mit einer Zink Wund- und Heilsalbe eincremen.

Jetzt habe ich aber von Freunden erfahren, welche auch schon tätowiert sind, dass Panthenol oder Vaseline besser wäre.

Kennt sich da jemand aus und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps und Erfahrung mit so vielen kg. die ihr abgenommen habt oder abnimmt?

Hallo ich wiege zurzeit 70kg bei einer Körpergröße von 155cm. 

Das ist sehr viel, ich gebe auch zu das ich mich in letzter Zeit so ziemlich gehe lassen habe jedoch möchte ich nach meinem quali anfangen mit sport und sowas. 

Ich finde jetzt ist mein quali wichtiger als das abnehmen. 

Ich möchte insgesamt 20kg abnehmen und dabei es konsequent durchziehen.

Jedoch brauche ich Tipps von euch wie ich meine Ernährung umstellen könnte, Also wie es sinnvoll wäre, oder meint ihr ich soll es per ärtzlicher Beaufsichtigung machen?

Und wie kann ich mir am besten die Süßigkeiten abgrwöhnen, die ich immer vor stress gegessen habe wegen der Schule?

Und meint ihr es ist schon gut jetzt damit anzufangen oder findet ihr es auch so wie ich das mein Abschluss zurzeit wichtiger ist?

Ich lerne sehr viel und daher gehe ich auch nicht mehr so oft raus,dennoch versuche ich auf die Reihe zu bleiben und mindestens eine Stunde raus zu gehen an der frischen Luft. 

Oder wenn ihr Erfahrungen habt, d.h. wenn ihr schon viel abgenommen habt , könntet ihr mir euere Erfahrungen mitteilen. Wäre sehr nett. 

...zur Frage

Pflege frishc gestochenes Tattoo

Hallo ich habe mir heute mein erstes tattoo machen lassen... der tätowierer sagte mir ich solle es mehrmals eincremen... ich hab melkfett ringelblume von drofa vital da... habe nun allerdings gesehen dass auch parfüm enthalten ist ( steht als letztes unter den inhaltsstoffen)... kann ich das frische tattoo trotzdem damit einschmieren oder muß ich mir extra was anderes besorgen?

...zur Frage

Tattoo Pflege mit Panthenol?

Kann man Ratiopharm Pathenol Wundbalsam auf frisch gestochen Tattoos anwenden? Da steht drauf: heilungsfördernt bei leichten, oberflächlichen hautverletzungen. Geht Das?

...zur Frage

wie pflege ich mein Tattoo richtig?

habe mir am Donnerstag mein 1sets Tattoo stechen lassen und mein Tattoowierer hat mir gesagt ich soll 3 tage lang 3 mal am tag lauwarm abduschen und dann ohne creme Klarsichtfolie drauf uns dann am 4ten tag mit Vaseline einreiben und nicht mehr abdecken! Mein Problem ist dass es diese Nacht angefangen hat höllisch zu brennen und am morgen nach dem duschen ging es auch nicht besser. was soll ich machen?

...zur Frage

Tattoo ist sehr verblasst?

Hallo zusammen^^   Mein Tattoo ist vor 10 Tagen an meinem Knöchel gemacht worden. Der, der mich gestochen hatte, hat mich schlecht beraten und mir nicht die Tattoo creme empfohlen. Ich bin am selben Tag in ein anderes Giahi Studio gegangen. Die sagten mir das Cremen wichtig sei. Dies habe ich dann auch immer gemacht. Ich habe mich aber auch viel über die Pflege von einem Tattoo informiert und viele sagten, dass es am besten ist, wenn man nicht zuviel eincremt und eher an der frischen Luft lässt. Ich habe mein Tattoo eingecremt aber es auch öfters an der frischen Luft gelassen. Nun ist es an einer Stelle sehr verblasst und bin es denen nochmals zeigen gegangen. Sie sagten mir auch dass sich garkeine Kruste hätte bilden sollen, weil es ständig feucht sein muss. Dies wusste ich nicht weil im Internet öfters gesagt wurde das eine Kruste normal ist. Ich habe jetzt sehr angst das sie meinem Fall als eine schlechte Pflege sehen und ich es nicht gratis nachgestochen bekomme:/ was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?