Wie Pepe ich meine Zitronenmelisse wieder auf?

4 Antworten

Übel ;)

Der Topf ist für die starkwurzelnde Melisse viel zu klein. Du hast offenbar noch nie Melisse ausgegraben, das sind massive Rhizome die Melisse ausbildet.

Aus meiner sicht mindestens 10l. Eimer eher mehr. Tiefer als 10l. Eimer muss nicht unbedingt sein eher oben breiter.

Noch sieht die Pflanze recht gut aus.

Und Lass Übertöpfe weg. Die Staunässegefahr ist viel zu hoch. Stattdessen Untersetzer in denen man Staunässe besser erkennen kann.

Umtopfen und darauf achten, dass keine Staunässe entsteht.

Doch sind sie, die Blätter sind so weich und leicht abbiegbar, hatte meine Oma so viele davon

Über einen größeren Topf und neue Erde würde sie sich bestimmt freuen