Wie oft wurde mein NFC Tag gescannt?

1 Antwort

Also - wenn Du eine Art Zähler meinst, das gibt es meines Wissens nicht. Technisch ist es auch schwer möglich, da ein NFC-Chip passiv arbeitet. Er hat also keine Energiequelle, die er aber bräuchte, um einen Zählwert (evtl. mit Datum und Uhrzeit) zu speichern.

Da NFC aber nur im räumlich sehr nahen Abstand funktioniert (max. 3-4 cm), muß man davon ausgehen können, dass Du jedes Mal anwesend bist, wenn irgend ein - wie auch immer gearteter NFC-Chip (Handy, Karte oder Chip) - ausgelesen wird. Du solltest diese Dinger nicht offen rumliegen lassen! Die Kontrolle erfolgt durch ein entsprechend umsichtiges Verhalten deinerseits!