NFC Tags lesen und schreiben mit Dell Notebook?

1 Antwort

NFC ist eine Unterguppe RFID. NFC arbeitet mit 13,56 MHz. Du brauchst daher Tags die mit 13,56 MHz arbeiten.

Ich denke das Programm: NFC Tools wird es auch für Windows geben.

Am Computer beschreibe ich meine Tags bzw lese sie mit dem Proxmark.

Was willst du machen?

Mit NFC Tools kannst du z.B die Visitenkarte auf einen Tag schreiben oder eben kleine Funktionen programmieren wie eine Seite / Video öffnen - oder wenn wer den Tag scannt, das er sich in dein Wlan einloggen kann.

Karten kopieren / Clonen: VERGISS ES !!!

Clonen: geht nur Low Frequency (LF) und das geht nicht mit dem NFC Reader am Computer, da braucht man entweder einen Cloner (Würde da abraten, da der ein Passwort auf den Tag schreibt) oder eben den Proxmark. Mit dem Proxmark kann man dann auch das Passwort entfernen. Hab auch damals den Fehler bei meinem LF RFID Implantat gemacht, mittlerweile ist es entsperrt

Zu High Frequency (HF) da etwas zu kopieren oder zu clonen geht schon mal nicht, außer man hat eine Mifare Classic Karte => Proxmark.

Grüße Sandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung