Wie oft werden Bundespolizisten versetzt?

2 Antworten

Nach der Ausbildung kommt man keineswegs generell in eine Hundertschaft sondern dorthin wo zu dem Zeitpunkt Personal gebraucht wird. Im Moment sind das Schwerpunktdienststellen wie Flughäfen in München und Frankfurt. Und man wird als Angehöriger in einer Hundertschaft nicht ständig versetzt. Ist man irgendwann zu Alt für die Hundertschaft muss man sich halt mal ne neue Dienststelle suchen. Alles anderr hängt davon ab wie viele Reformen grad wieder in Arbeit sind. Alle anderen Versetzungen sind freiwillig wenn man sich auf einen bestimmten Posten bewirbt oder wenn man den Aufstieg macht und nicht auf seine alten Posten zurück kann. So pauschal kann dir also keiner Antworten geben.

Kommt immer sehr auf dein Einsatzbereich an, jedoch musst du damit rechnen Bundesweit eingesetzt zu werden. Gerade nach der Ausbildung geht's ja erstmal in die Hundertschaft und da wechselt an natürlich oft den Standort. Später kommt es halt auf dein Fachgebiet drauf an. Bei der Küstenwache kommst du natürlich weniger weit rum als am Bahnhof. Solltest du mal ins Ausland wolle rate ich dir zu DVB.