Wie oft wechselt man bei einem Motorroller die Bremsflüssigkeit?

5 Antworten

Es kommt auch darauf an wie dicht alles ist.

Beim Roller meiner Frau ist es nur alle 3-4 Jahre nötig, ich hingegen muss sie alle 2 Jahre wechseln und ich hatte schon den Fall, dass es jährlich nötig war.

Generell kann man aber sagen alle 2 Jahre.

Ich wechsle immer beim Bremsbelagwechsel...so alle 1,5 - 2 Jahre.

Bitte beachte, dass nach einem Wechsel der Bremsflüssigkeit die komplette Bremsanlage fachgerecht entlüftet werden muss !

Also wie ich weis alle 2 Jahre weil sie ja auch mit der zeit Wasser zieht wodurch die Bremsleistung nachlässt

Unterschied zwischen Mokick, Mofa, Moped und Motorroller?

Bei Versicherungen werden hier oft minimale Unterschiede gemacht (siehe Beispiel unten). Wie ist zu unterscheiden?

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

Kontrolliert die Polizei oft eher unäuffällige Motorroller und kontrolliert den Führerschein?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Bremsflüssigkeit wechseln" und "Bremsflüssigkeit entlüften"?

Wenn man bei einem Fahrzeug die Bremsflüssigkeit wechselt oder entlüftet, dann macht man dieselben Arbeitsschritte. Ist das also dasselbe?

...zur Frage

Reichen 2,1 KW für einen 2 Takt 50ccm Roller um Easy Berge hoch zu kommen?

http://m.quoka.de/motorroller/sonstige-motorroller/c9747a181202234/motorroller-scooter-longjia-50ccm-automatik.html

...zur Frage

Wie oft muss man bei einem Motorroller den Luftfilter reinigen lassen?

Ich bin mit meinem Roller bisher über 6000 km gefahren und hab bisher nur zwei Mal einen Ölwechsel vorgenommen. Aber ich weiß, dass auch andere Sache wie der Luftfilter ab und zu gereinigt werden müssen. Also wie oft macht man das im Durchschnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?